Beiträge von mkreu

    Hi zusammen,


    habe heute beim Räumen meinen alten iPod Nano 3G wieder gefunden und wollte ihn mal mit dem Kabel, welches ich noch vom ix35 übrig hatte, anschließen. Leider wird er nur über AUX erkannt, somit funktioniert die Steuerung nicht. Kennt jemand ein günstiges Adapterkabel, welches mit dem Tucson funktioniert...?


    Danke & viele Grüße,
    Marko

    Hi,


    hat schon mal einer von euch die Advanced EX beim 2,0 CRDI probiert. Ich wäre ja bereit, die 5,99 auszugeben, würde vorher aber gerne wissen, ob's geht (und mit welchem Profil)...


    Danke & Gruß,
    mkreu

    Hi, kann mir jemand mal den Link zu der Anleitung für das Abnehmen der Verkleidung der A-Säule nennen. Irgendwie bin ich anscheinend blind und finde sie nicht... :O
    Ich kriege die Verkleidung immer nur so ca. 2 cm vor und das reicht nicht, das Kabel sauber zu verlegen.


    Danke & Gruß,
    Marko

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand das Anzugsdrehmoment der Ölablassschraube des 1,4L Benziner, Typ FDH nennen. Ich möchte künftig nicht mehr die überteuerten Ölpreise der Werkstätten zahlen und will daher den Ölwechsel am Auto meiner Frau selbst machen.


    Danke und Gruß,
    Marko

    Hallo zusammen,


    habe die AHK (Westfalia) mittlerweile eingebaut und bin gerade dabei, den E-Satz zu verbauen. Ist ja soweit alles recht logisch, bis auf das dünne Kabel des Jäger-Kabelbaums, welches nach vorne in den Motorraum verlegt werden soll (2 Drähte, rot und rot/gelb). Irgendwie soll dieses Kabel in den Sicherungskasten, allerdings kann ich anhand der Bilder in der Anleitung überhaupt nicht deuten, wie und wo die angeschlossen werden sollen. Irgendwie sieht mein Sicherungskasten auch etwas anders aus...
    Kann mir jemand sagen welche Funktion die beiden Drähte (rot und rot/gelb haben)


    Danke im Voruas und viele Grüße,
    mkreu

    Hi zusammen,


    ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein paar Fragen. :)
    Ich möchte an meinen Tucson 2,0 CRDi Allrad / Automatik die steckbare Westfalia Kupplung mit Jaeger Elektrosatz anbauen. Laut Website der Fa. Erich Jaeger wäre für die LED-Variante ein alternatives Steuergerät erforderlich. Hat hierzu jemand nähere Infos, ob ich dieses Steuergerät separat kaufen muss bzw. ob dies mit geliefert wird. Bei den unterschielichen Angeboten in ebay finde ich hierzu nichts...


    Dann noch eine Frage an diejenigen, die selbst eingebaut haben. Habt ihr für den Einbau die Fahrzeugbatterie abgeklemmt? Ich habe die Bedenken, dass dann durch die ganze Elektronik wieder irgend etwas programmiert werden muss. Habt ihr hierzu Erfahrungen?


    Danke & viele Grüße,
    mkreu