Beiträge von Skyboarder

    Hallo Zusammen,


    mein Hyundai Santa Fe.
    Laut Rechnung Hyundai Händler wurde 2012 bei 130.000km alle Zahnriemen plus Sensor etc. gewechselt.
    Jetzt nach 4 Jahren und nicht mal 50.000 km ist der Zahnriemen der Ausgleichswelle abgerissen.
    Ich bin auf das Auto angewiesen daher mußte schnell etwas passieren. Reparatur in der Werkstatt fast 900.- Euro


    Die Werkstatt hat mir alle Teile mitgegeben und meinte das ich einen Kulanzantrag stellen sollte um nicht auf den Kosten
    sitzen zu bleiben.
    Laut Hersteller muß der Zahnriemen ja alle 5-6 Jahre und nach 80.000 bis 90.000 Km gewechselt werden.
    Der Schaden hätte somit nicht passieren dürfen.
    Den Hyundai Händler von 2012 habe ich schon angeschrieben - bis jetzt keine Antwort.


    Was meint ihr? Soll ich es direkt bei Hyundai probieren? Wie stehen meine Chancen?


    LG ?(