Beiträge von Cyrus174

    Servus zusammen,
    Vielleicht hat es ja schon mal jemand gehabt?!


    Es fing vor ein paar Tagen an, dass der i40 vorfacelift weniger Leistung hatte.
    Erst dachte ich, vielleicht zu kalt für den Rest Diesel...
    heute bin ich losgefahren, wieder keine Leistung, MKL ging an und beim auslesen
    AGR Ventil. Wenn ich das ganze jetzt Google, finde ich Preise zw 65€ und 400€.
    Reicht der Austausch des Ventils oder muss alles dazu neu?


    Beste Grüße

    Servus zusammen,


    Unser i20 nähert sich der magischen 2000km Marke und Hyundai empfiehlt da den ersten Ölwechsel durchzuführen, was sagt ihr macht es Sinn oder erst zum regulären Service fahren?


    Beste Grüße und danke schonmal

    Meine Lenkung bzw. Das lenkgetriebe wurde bestellt und ist momentan nicht lieferbar... im mai kommt dann das lenkgetriebe raus... abwarten mal wieder. Wurde im übrigen ohne Murren hingenommen.

    Meine Lenkung wird mitgemacht beim aktuellen Kundendienst. Dieses Haken kommt laut meinem Werkstattleiter von der Elektronik die den widerstand zB beim auffahren auf den Bordstein aufrecht erhält... wenn dieses steuerteil defekt ist hakt es.

    Jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


    Kurz nach dem Kauf im letzten Jahr, Wasser im kraftstofffilter erkannt - Motor Notlauf - Filter und Elektronik getauscht.
    Rost an den Seitenteilen zur heckklappe - heckklappe justiert - neu lackiert.
    Jetzt knarzt das Armaturenbrett - wird im Rahmen des Services nächste Woche hoffentlich behoben.
    Hakende Lenkung - im Stand spürbar - bei längerer geradeaus fahrt muss ich bewusst über einen widerstand hinweg lenken und somit ist ein einwandfreier geradeauslauf nicht möglich. Meine Werkstatt kennt diesen Fehler wohl noch nicht, ich bin gespannt... vermutlich werde ich mich ärgern müssen.