Beiträge von Micha1982

    Das hört sich nicht gut an. Hier nochmal Fotos von dem T-Stück wo sich der Kasten mit einem Kabel vom Motor trifft.
    Der Vorbesitzer war Baujahr 1938. Der und Chiptuning? Ich kann es kaum glauben.


    Und was mich noch mehr ärgert, das der Händler das nicht gesehen hat, oder nicht sehen wollte. Das Fahrzeug war vor der Übergabe sogar nochmal in der Inspektion beim Hyundai Händler... ich bin geschockt... keiner soll es gemerkt haben?

    Hallo Leute ,


    ich habe bei meinem vom Händler kürzlich gekauften CRDI 1.7 ! Baujahr 2013 einen komischen Kasten im Motorraum gefunden. Der ist irgendwie mit dem Motor verbunden. Sieht aber nicht so aus, als würde er hierher gehören. siehe Bilder.


    Habt Ihr eine Erklärung? Ist das vielleicht Tuning vom Vorbesitzer ? :-)


    Danke und Gruß
    Micha

    Richtig ! Das sehe ich auch so.
    Mal sehen wann und wie sich HMD sazu äußern wird. Der Fehler mit dem Sitz wird denen bestimmt bekannt sein. Bin ja nicht der Einzige mit dem wackelnden Sitzen.


    Viele Grüße
    Micha

    Das mit dem Knistern bei Wärme in der Mittelkonsole habe ich auch. Habe mich damit aber mittlerweile abgefunden. Ist halt "nur" ein Hyundai ;)
    Dann ist das mit dem Sitz nämlich nicht Stand der Technik.. ;-). Das wäre ja auch ein Ding. Also haben das nicht alle.


    Hab schon versucht die Motorhaube mit diesen Gummipuffern einzustellen. Bringt aber nix. Kommt mit auf die Liste für den Händler.


    Gruß
    Micha

    Hallo,
    genauso sehe ich das auch. EIn Sitz sollte wirklich nicht wackeln. Ist ja ein sicherheitstechnisches Bauteil. Wir werden sehen, wie es weiter geht. Wenn der Händler sich die nächsten 2 Wochen nicht meldet, bin ich wieder am Telefon und mache bei ihm Druck. Wenn alles nichts hilft, werde ich Hyundai Deutschland anrufen und mich über den Händler beschweren. Hatte vorab schonmal kurz mit denen telefoniert. Es hieß aber nur, bitte wenden sich sich an Ihren Händler. Der wird alles weitere veranlassen.


    Habt Ihr an eurem i40 eigentlich auch die unterschiedlichen Spaltmaße zwischen Stoßfänger und Motorhaube. Die Motorhaube steht ganz aussen zu weit ab von der Gummilippe. Hatte gestern einen anderen i40 gesehen, der hatte dasselbe Problem.


    Viele Grüße
    Micha

    Ok, demnach ist wohl doch der I40 besser.
    Vielleicht liegt es auch daran das der I40 ein VFL ist und mein IX35 ein FL war.
    An dem IX35 hatte ich nix. Spaltmaße passten und die Sitze waren bombenfest.
    Ich bin gespannt, wie meine Geschichte weiter geht. Ich halte euch auf dem Laufendem :-)
    Im Moment fahre ich lieber den I20 meiner Frau. Der ist top.... Nichts klappert, alles fest :-)
    Lasse ich meine Frau mit dem Schaukelstuhl fahren...


    Gruß
    Michael

    Hallo,
    mit ein paar Tagen könnte ich leben , aber er wollte nicht so richtig raus mit der Sprache. Nuschelte irgendwas von wegen " Kann ein paar Wochen dauern".
    In 2 Wochen bin ich bei denen wieder auf der Matte.
    Dann kann er auch gleich mal meine Motorhaube einstellen. Habe gesehen das das Spaltzmaß " Motorhaub - Stoßstange" auf den Seiten unterschiedlich ist. Beifahrerseite viel größer als auf der Fahrerseite.....


    Oh man wenn das so weiter geht. Weiß nicht ob es clever war meinen IX35 gegen den I40 zu tauschen :-(
    Qualität scheint echt nicht so gut zu sein beim I40....


    Gruß
    Micha

    Hallo zusammen,


    also mit dem Wackeln werde ich so nicht leben. Wo gibt es denn sowas? Selbst bei unserem 10 Jahre alten Dacia wackelt der Sitz nicht. Ich hatte schon so viele Autos und bei keinem hat der Sitz gewackelt. Und mit der Sitz Höhenverstellung hat das bei mir nix zu tun. Egal ob ganz unten oder oben. Er wackelt immer - bei Kurven und auch beim Bremsen oder Beschleunigen.


    Wir haben noch einen i20 und einen ix35 in der Familie, Sitze alle fest. Allerdings ist der i40 der einzige mit E-Sitzen. Ich habe so die Vermutung, dass es damit zusammen hängt. Sowas habe ich echt bei noch keinem einzigen Fahrzeug erlebt. Wenn auch sonst alles wackelt, aber der Sitz nicht ;-). Ist ja auch sicherheitsrelevant so etwas. Wenn die das nicht hinbekommen, werde ich wandeln. Bin mal gespannt, wann der Händler sich wieder meldet. Angeblich kann es mehrere Wochen dauern, bis eine Antwort von Hyundai kommt. Kann das jemand so bestätigen?


    Grüße
    Micha

    Hallo zusammen,


    mein i40 war jetzt wegen dem Sitz heute morgen um 8 beim Händler. Gegen Mittag hab ich dann einen Anruf bekommen, dass sie wegen dem Sitz so nix machen können und er würde jetzt erstmal bei Hyundai fragen, was diese dazu sagen.


    Was heisst das jetzt für mich? :-) Er würde sich dann wieder melden sagt er. Ist der wackelnde Sitz eigentlich bei Hyundai bekannt?


    Jetzt bin ich mal gespannt, wieviele Wochen das wieder dauert. Ich vermute er will mich so über die Garantiezeit bringen ;-)


    Danke und viele Grüße
    Micha

    Hi,
    naja mit 1,94m und 100kg würde ich mich nicht als Leichtgewicht einordnen. :-)
    Das nervt echt tierisch dieses "Klack" im sitz bei jedem abbiegevorgang. Sogar beim stärken Bremsen oder Beschleunigen bewegt sich der Sitz.
    Hatte bestimmt schon 15 Autos und bei keinem hat der Sitz gewackelt. Allerdings ist das auch mein erster mit E-Sitzen.
    Und als der Meister sagte bei E-Sitzen ist ein leichtes wackeln normal, habe ich Ihn das natürlich erstmal geglaubt.
    Der Meister hat natürlich bei der Probefahrt auch nichts gemerkt. War ja klar :-)
    Mir ist das aber egal. Das stört mich ohne Ende und schliesslich hat das Fahrzeug noch 2 Jahre Garantie. Die sollen das gefälligst beheben. Wie ist mir egal :-)
    Sonst werde ich mich bei Hyundai Deutschland beschweren.
    Termin habe ich für den 11 Mai bekommen. Ist das normal über 3 Wochen Vorlaufzeit für einen Werkstatttermin? Das ist ja heftig....
    Gruß
    Michael

    Vielen Dank für eure Antworten
    Er meine halt e-sitze würden alle leicht wackeln und als dummer Kunde glaubt man das natürlich erstmal. Hab ja dann hier Gott Sei Dank gelesen, das andere auch das Problem haben. Heute wirst du überall verarscht.. :-)
    Habe jetzt nochmal für Anfang Mai einen Termin bei meinem Händler. Vorlauf zeit 3 Wochen.Finde ich schon echt happig.. ich sollte aber genau eingrentzen, wann er das gewackel macht..:-). Die haben da keinen Bock drauf. Das hat man schon gemerkt..
    Gruss micha

    Sie meinten zu mir es wäre normal das er wackelt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Habe nachgelesen,das dieses Problem schon viele hatten. Allerdings kann ich nirgends etwas über eine richtige Lösung finden?


    Gruss micha

    Sowas muss doch jede Werkstatt von hyundai machen, oder nicht? Dafür gibt es doch Vertragshändler. Ist ja unfassbar. Und ein wackelnder Sitz ist ja wohl ein Garantiefall..
    Gruss
    Michael

    Ist das so, echt? Gibt es für den Sitz bei niemandem eine Lösung?
    Wenn alle Stricke reissen, werde ich hyundai deutschland anrufen und mich über den wackelsitz beschweren.
    Hatte schon 20 autos, bei keinem hat der Sitz gewackelt.
    Sowas sollte Hyundai echt peinlich sein.

    Hallo Zusammen.
    Ich heiße Michael und komme aus Oldenburg.
    Ich fahre seit 2 Wochen einen I40 1.7CRDI Automatik Bj 05/2013 mit 60000km.
    Erstmal, ist echt ein Super Auto. Bin super zufrieden.
    Nur dieser wackelnde Fahrersitz nervt echt. Ich habe die elektrischen Sitze und das Problem das ich bei jedem Abbiegevorgang Bewegungen des Sitzes im Hintern spüre. Auch beim Bremsen und Beschleunigen bemerkt man meistens so ein " Klack" vom Sitz am Hintern. Irgendwie vermiest das einem Ganz schön das Fahrgefühl. Auch das verstellen des Sitzes bringt hier keine Besserung.


    Ich war deshalb schon beim Händler und der meinte es wäre normal und so Standard bei den elektrischen Sitzen. Ich will und möchte das so abern icht hinnehmen. Wisst Ihr vielleicht, ob es dafür mittlerweile von Hyundai eine offizielle Lösung gibt?


    Vorab vielen Dank für die Hilfe.


    Gruß
    Michael