Beiträge von krille

    Zitat

    Original von Obi
    Das Problem mit der Arlamanlage hatte ich auch als die FFB zickte. Schöner Schreck war das :todlach:
    Lässt sich dein Wagen wenn die FFB mal zickt nicht per Funk verschließen (und dann auch nicht mehr per Funk aufschließe), oder auch per Funk verschließen aber dann nicht wieder per Funk aufschließen?
    Bei mir war das so, dass wenn ich ihn per Funk verschließen konnte, konnte ich ihn hinterher auch wieder per Funk aufschließen. Konnte ich ihn aber mal nicht per Funk verschließen, ließ er sich hinterher auch nicht mehr per Funk aufschließen.
    Achte einmal beim Zündschlüsselziehen darauf ob die Deckenlampe angeht (Beleuchtung entsprechend einstellen). Wenn nicht, und der Wagen lässt sich dann auch nicht per FFB verschließen, dann ist es wohl der Türwarnschalter. Dann mal mit dem Zündschlüssel das Gehäuse vom Zündschloss antippsen. Wenn es Klick macht und die Deckenlampe geht an, geht mit Sicherheit auch die FFB wieder. Wie gesagt, dann ist es der Türwarnschalter im oder am Zündschloss (Siehe Hinweis von Ceed) :flüster:


    Hallo Obi,


    hab alles mal durchgespielt, es ist wie bei dir, wenn die FFB beim Schliessen nicht geht, geht sie auch beim Öffnen nicht, da der Türwarnschalter beim Herausziehen des Zündschlüssels nix gemerkt hat.


    Verwunderlich finde ich, dass meine Hyundai-Werkstatt von diesem bei Hyundai bekannten Fehler nichts wußte, warum werden die Werkstätten nicht von Hyundai informiert???


    Oder wird hier absichtlich der Fehler woanders gesucht, weil Hyundai generell dieses Problem mit dem Türwarnschalter hat.


    Was ist, wenn die Werkstatt das Zündschloss auswechselt und der Fehler nach einem oder zwei Jahren wieder auftritt????


    Garantie ist ja nur 3 Jahre ab Kauf.


    Gruß

    Hallo,


    ich war heute bei meinem Hyundai-Meister, weil die FFB nur noch zur Hälfte funzt. Natürlich hat es beim Meister funktioniert. Also hat er die Schlüssel neu programmiert. Als ich den I30 200 m weiter zum Einkaufen parkte und per FFB schließen wollte, ging es wieder nicht! :nenee:


    Also sofort beim Meister angerufen, er sagte, sie haben es 50 Mal probiert und es ging. Da esm ein Garantiefall sei, müsse man nun die Antenne oder das Steuerungsgerät auswechseln.


    Leider hab ich in diesem Forum bisher viele Gründe für das Nichtfunktionieren der FFB beim I30 gelesen, aber von einem neuen Steuerungsgerät war bisher keine Rede.


    Werde mal darauf achten, ob es daran bei mir auch liegt, je nachdem ob ich den Zündschlüssel schnell oder langsam rausziehe!!!!


    Vorgestern hatte ich das Erlebnis, dass meine Alarmanlage anging, als ich manuell per Schlüssel die Fahrertür aufschloss, da die FFB nicht ging, die Fahrertür öffnete ich aber nicht, ging zur Beifahrertür und öffnete diese, da sprang die Alarmanlage an (wußte bis dato garnicht, das ich eine habe), durch schliessen der Beifahrertür ging sie wieder aus, alles sehr merkwürdig. ?( ?(


    Gruß
    krille

    Hallo,


    ich bin jetzt mit meinem I30 1,4 Liter Benziner 6000 KM gefahren und wollte jetzt mal wissen, wieviel Liter er auf 100 KM verbraucht.


    Also am Bordcomputer alles resetet, vollgetankt und leergefahren und anschl. wieder vollgetankt. Verbrauchte Liter durch gefahrene KM geteilt ergab einen Schnitt von 8,2 L/100 Km. Lt. Bordcomputer waren es aber nur 7,5 Liter, also eine beachtliche Differenz.


    Da ich sehr sparsam gefahren bin, aber auch fast nur Stadtverkehr, finde ich 8,2 L gerade soeben noch akzeptabel. Zudem waren oft klima und Radio an.


    Was habt ihr für Erfahrungen?


    Gruß

    Hallo,


    ich habe seit 2 Monaten einen neuen hyundai I30 edition plus (Benziner 109 ps) und bin bisher auch ganz zufrieden mit Preis/Leistung. Der Wagen hat jetzt knapp 5000 gelaufen, aber gewöhnen kann ich mich noch immer nicht daran, dass der Wagen bei jedem hochschalten, insbesondere Hochschalten im höheren Drehzahlbereich, noch ein wenig Gas nachgibt. Der Drehzahlmesser geht zwar nicht sichtlich nach oben, aber man kann es gut hören. Natürlich ist der Fuß längst weg vom Gas. Dieses kenne ich von meinem alten Honda nicht so.


    Der Meister von Hyundai meinte, dies wäre elektronisch extra so eingestelllt vom Werk, da könnte man sowieso nichts machen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinem Hyundai



    Gruß