Beiträge von ToMMyHiLfIgHeR

    Nabend,


    so, nachdem ich fast das Amarturenbrett komplett zerlegt hatte, habe ich es endlich geschafft, die obere Abdeckung abzunehmen, die ist ja mal so richtig fest geclipst :mauer:
    Wenn die Abdeckung erstmal ab ist, ist alles ganz einfach, Radio ausgebaut, Kabel verlegt, alles wieder zusammengebaut, fertig, sieht aus, als wenn nie was gemacht wurde :bang:


    Ich habe folgende Komponenten verbaut
    - DSP: Match PP62DSP
    - Subwoofer: Match PP 7E-D
    - Sonstiges: Adapter AC97, HELIX PP-ISO 5, Helix PP-SC 11 Subwooferanschlußkabel


    Auf Nachfrage bei Audiotec-Fischer habe ich ein Soundsetup für den Dicken per Mail bekommen, da bin ich heute allerdings nicht mehr zu gekommen, werde ich mich morgen drum kümmern, aber mit dem Standart-Setup ist eine deutliche Verbesserung zu hören. :freu:

    Moin moin,


    habe heute mein Packet von Hypercolor erhalten und mußte das gleich umbauen.
    Bei der Innenraumbeleuchtung vorne habe ich einfach die 2 Schrauben im Brillenfach entfernt, dann kann man die komplette Einheit rausnehmen, Stecker abstöpseln und bequem die Lampen tauschen.
    Die Fondbeleuchtung habe ich die Plastikscheibe mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig herausgeklickt.
    Die Fassungen für die Schminkspiegel und Kofferraumbeleuchtung kann man ganz einfach mit einem Schraubendreher rausnehmen.


    Bei der Kennzeichenbeleuchtung würde ich zu einem langen Kreuzschlitzschraubendreher greifen, das ist mit einem normalen Schraubendreher schwierig, da meiner Meinung nach der Kennzeichenhalter im Weg ist um den richtigen Winkel hinzubekommen und man ständig abrutscht bzw den Schraubenkopf überdreht.


    Innenraumbeleuchtung habe ich 6500 Kelvin genommen, bei den Kennzeichenleuchten die 4000 Kelvin, selbst bei Tageslicht sieht man einen deutlichen Unterschied.


    Als nächstes wollte ich gerne Abblendlicht, Fernlicht und Nebelscheinwerfer tauschen, bei dem Abblendlicht wollte ich gerne zu PHILIPS X-TREME VISION 12V 55W H7 greifen, doch was muß ich für Nebel und Fernlicht nehmen, hat das einer zur Hand, wollte nicht unnötig die Leuchtmittel ausbauen.

    Hallo @ll


    hat schon jemand die Standlicht Lampen in LED (von Hyercolor) getauscht und kann mal bitte ein Foto machen?
    Ich überlege mir die in 4000 Kelvin (neutralweiß)zu holen.


    Lohnt sich das LED Innenraumbeleuchtung Komplettset zu ordern, und ist das Tauschen der einezelnen Lampen einfach?


    Mein Termin für meinen Dicken wurde leider verschoben, muß wohl noch eine Woche länger warten und dann muß auch noch die AHK angeschraubt werden. Bin mal gespannt, morgen erstmal den Verkäufer nerven :)


    Kann das kaum abwarten :freu:


    PS: @rubbel


    welches Set hast du denn liegen?
    6500 Kelvin
    für ein stylisch kaltes Weiß
    4000 Kelvin für ein reines neutrales Weiß

    ein fröhliches Hallo an alle,


    hier sind ja schon schöne viele TucTucs, sehen prima aus.


    Ich bin Marc, 37 aus Scharbeutz (in Lübeck den rechten Fuß ins Wasser und 25 km am Wasser spazieren gehen =) )


    Am 02. April habe ich meinen Tucson bestellt, zusammen mit einem i10 für meine Frau, beide in weiß. Wir sind jahrelang VW gefahren, Vento/Passat/Golf Kombi/Polo usw, nachdem ich mir gedanken über ein neues Auto machen musste, da der Golf echt auf war, haben wir uns für den Tucson 1.7 CRDi Style entschieden, zusätzlich noch ein i10 1.2 Passion+ und das Packet mit Winterreifen und AHK für den Tuc war komplett :D


    Der Tuc soll am 14. April kommen, dann kommt auch gleich die AHK dran und am 23. geht er zum Folierer, um das Dach in schwarz matt zu folieren.


    Bin schon ganz aufgeregt :sauf: :freu: