Beiträge von Acides

    Hallo,


    wie hier schon vor ner Weile geschrieben, wurde bei mir das Armaturenbrett schon mal nachgearbeitet. Leider macht das seid ner Weile wieder Geräusche.
    Jetzt ist es mehr ein Knistern, und kommt irgendwo von der Fahrerseite. Leider lässt es sich nicht richtig lokalisieren.

    Moin,


    ich habe ein Problem mit dem Schalter im Dachhimmel. Das war schon mal vor nen paar Wochen kurz.
    Und zwar geht in der Mittelstellung das Innenlicht nicht aus. Wenn man am Schalter bissl spielt, gehts zwar aus, aber flackert manchmal und dann bei bissl erschütterungen wieder an. Heute war dann sogar, das man in die rechtsstellung, also dauerhaft an, kein richtiges Schaltgefühl hat. Also gehe ich mal davon aus, das der Schalter defekt ist.


    Gibt es Chancen den wieder Gangbar zu machen?
    Hatte bisher ja Glück, das das Licht nicht Nachts alleine anging und morgends Batterie ler ist.


    Gibt es den einzeln zu kaufen? Wenn ja wo und welcher?
    Wie baut man das Element aus dem Himmel am sichersten aus um das auszutauschen?

    Lese gerade andere Kühlwasserthemen. Sollte der Motor ein echtes Problem haben, würde die Flüßigkeit doch schon sehr merklich verschwinden oder? Bin jetzt vielleicht ca 1000 km gefahren ohne das ich am Füllstand eine Veränderung gemerkt habe. Bin mir ehh nicht sicher wann er mal wie voll gewesen ist. Ich sehe leider doch nicht so oft in den Motorraum wie man es machen sollte.


    Aber jetzt sieht man wieder, wie ich doch die ganzen Sensoren meines 17 jahre alten MB C-Coupes vermisse. Da kam wegen fast allem eine Warnmeldung, falls mal was passierte.

    Kopfdichtung glaube bzw hoffe ich nicht, fahre das Auto jetzt über 2 Jahre und habe noch nie aufgefüllt. Vor ca 3 Wochen ist mir der etwas geringe Füllstand aufgefallen, und zumindest offensichtlich ist er in der Zeit nicht deutlich geringer geworden. Hatte auch kein Überhitzungsproblem oder ähnliches.

    Werde es auch versuchen zurückzugeben. Weiß evtl wer wieviel im gesammten System ist? Habe jetzt knapp 2-3 cm noch im Behälter.
    Ich will nächste Woche wegfahren, knapp 900 km. Sonst mache ich da erstmal nur bissl Wasser rein, sollte ja auch kein Problem sein in unseren Breitengraden.

    Hmm, ich hab auf jeden Falle vorhin den Berater der Werkstatt mal angeschrieben deswegen. Ich hab schon ein wenig bedenken. Leider weiß man ja nie was der Vorbesitzer so getrieben hat. Was könnte den passieren falls es doch irgend ein anderes Kühlmittel ist?


    Bzw. sieht man das sofort falls die sich nicht "vertragen" ? Oder dauert das ne weile bis was passiert?

    Hallo,


    ich habe da ein kleines problem glaube ich.
    Da im Ausgleichbehälter nur noch 2-3 cm sind, wollte ich jetzt Kühlmittel nachfüllen.
    War in meiner Werkstatt und habe nach Flüssigkeit gefragt und Glysantin G30 bekommen. Ist ja wohl das richtige.
    Jetzt wollte ich das gestern einfüllen, und da habe ich gesehn, das ich eine grüne Flüssigkeit im System habe.


    Wie kann ich jetzt rausfinden was das ist, und ob ich das evtl mischen kann?

    Hallo,
    wollte mal nen update geben. Also das mit den ständigen weißen Flecken hat sich leider nicht gegeben. Gerade jetzt im Sommer muss man mind. einmal die Woche das lenkrad reinigen. Sonst sieht es gerade bei Sonneneinstrahlung richtig Übel aus. Ich hatte ja eigentlich gehofft, das sich nach ner Weile die Oberfläche durch die Benutzung ändert und sich dann weniger Flecken bilden. Aber leider ist dem nicht so.

    Hallo, die Fahrverbote sind für mich und ich denke mal viele andere uninteressant. Ich fahre sogut wie garnicht in Großstädte, und selbst wenn kann man die betroffenen kurzen Strassenstücke meiden. Meine Lino is nunmal Diesel, und ich würde ihn wieder kaufen!

    Hallo,


    ich habe vor knapp 2 Jahren eine Limo Bj. 2013 CRDi mit Automatik knapp 47000 km für 15000 gekauft. Heute hab ich mal spasseshalber das Auto bei Autoscout bewerten lassen. Habe jetzt knapp 80000 km.


    Autoscout zeigt mit immer noch nen Durchschnittspreis von 14700 Euro an. Mag aber auch daran liegen, dass es nur 14 Treffer gibt, wobei da auch noch 1-2 Kombis dabei sind.

    Also ich habe das letztes jahr angesprochen. Bei der Probefahrt konnte der Mechaniker nix feststellen. Als ich den Servicemitarbeiter dann noch einmal angesprochen habe, empfiehl er mir "nur" das ich mal die Spureinstellung kontrollieren lassen soll.

    Solange wie es nur gelegentlich im Winter ist, lass ich das so. Die letzte Zeit war absolut garnix. Es scheint echt nur an einer bestimmten Aussentemperatur zu liegen.
    Ich hab keine Lust das Auto deswegen wieder einen Tag in der Werkstatt zu haben und nen Leihwagen zu zahlen.

    Hallo,


    bei mir wurde dieses Jahr ja unter anderem das Armaturenbrett neu unterfüttert.
    Aber ich habe seid kurzem dennoch wieder Geräusche dort. Ein paar tage ist garnix zu hören, und dann kommt mal wieder ein Tag an dem das Vorkommt.
    Es scheint mehr oder weniger an der Außentemperatur zu liegen, und auch an einem bestimmten Drehzahlbereich des Motors.

    Hallo,


    hatte das auch schon mal wer?


    Ich habe gestern bei einer Restreichweite von 79 km ca 8 Liter nachgetankt, aber die Reichweitenanzeige ist nicht nach oben gegangen, sie sinkt beim Fahren trotzdem weiter.

    Hallo, sorry war ne weile nicht hier^^


    Nein, konnte die Quelle nicht eindeutig lokalisieren. Muss aber auch zugeben, das ich nicht wirklich gesucht habe.
    Irgendwie komme ich nie wirklich dazu. Irgendwas kommt immer dazwischen^^