Beiträge von FrankJK

    Hallo! :)


    Ersteinmal toll dieses Forum gefunden zu haben!


    Auf Grund Familiennachwuchs bin ich derzeit auf der Suche nach einem passenden Wagen (Kombi). Ich bin nun viele Hersteller/Modelle durch und irgendwie am i40 hängen geblieben. :) Seine Form, Ausstattung finde ich klasse, auch hinsichtlich Preis/-Leistungsverhältnis. Ich persönlich gebe auch eher "unbekannteren" Marken/Modellen eine Chance. Ich muss nicht unbedingt mit der Masse mitschwimmen. :)


    Bis gestern war ich mir auf Grund der ganzen Testberichte und erstem Eindruck vor Ort beim Händler eigentlich ziemlich sicher das es ein (gebrauchter) i40 werden soll. Nun bin ich zufällig auf den Thread mit der Mängelliste gestoßen, was mich persönlich ziemlich verunsichert. Als Außenstehender liest es sich erstmal, als ob der Wagen noch einige Kinderkrankheiten hat und noch nicht ganz "ausgereift" ist. Mit Kleinigkeiten könnte ich persönlich noch leben, nur wenn es um tiefgreifendere Dinge wie Motor/Getriebe etc. bin ich recht empfindlich, wie vermutlich jeder andere auch. Mir ist zB. schonmal die Steuerkette gerissen, war nicht gut. :)


    Ich wollte einfach mal Eure Meinung hierzu erfahren. Würdet ihr einen Gebrauchten i40 kaufen? Für 16.000 EUR wären Baujahr 2013/2014 sicherlich zu bekommen. Worauf würdet ihr ggfs. Explizit achten? Kilometerleistung? Sind Garantieverlängerungen möglich, macht es Sinn?


    Ich hoffe hier vielleicht ein wenig positives Feedback zu bekommen. Das wäre wirklich klasse!


    LG, Frank