Beiträge von Möhre

    Hallo IHr Alle,


    leider ist das Problem mit der Heckklappe wieder aufgetreten :-( Wenn man an den Trüschlossgriff greift hat dieser keinen Widerstand und dadurch öffnet sich die Klappe nicht mehr. Kann mir hier nochmal bitte jemand helfen oder nen Tipp geben? Das letzte Mal hab ichs von Ihnen mit Hilfe von hin und herschieben der Gestänge wieder öffnen können aber ich kann ja nicht ständig auf dem Wege an meinen Kofferraum kommen ....


    Liebe Grüße


    Kerstin

    Hallo
    gestern wollte meine Werkstatt meine Bremsen erneuern (dies war mir klar beim Kauf) dabei wurde jedoch festgestellt,
    dass die Traverse vorne durch ist und ich quasi mehr Glück als Verstand hatte, dass die nicht durch- bzw abgebrochen ist.


    Hat jemand Erfahrungen damit, ob es sich lohnt diese auszutauschen und wenn ja, was es kostet?


    Überlege ob ich den Verkäufer zur Reparatur oder zur Rücknahme des Fahrzeuges "zwinge"....


    Grad ziemlich verzweifelte Grüße
    Möhre

    Hallo Ihr Alle,


    nein ich bin keine typische Frau, aber dennoch ist mir das nun passiert....räusper...lach... Ich hatte dem Knopf neben den Fensterhebern bisher keine Bedeutung zugemessen und erst jetzt mußte ich feststellen, dass er dazu dient die Fenster hinten und auf der Beifahrerseite "zu verriegeln" :D :D :D :D


    Tja damit ist das Problem vom Tisch :flöt: vielleicht sollte ich mich mal mit allen neuen Knöpfen im Auto vertraut machen ;)


    Das Problem der Zentralverriegelung besteht leider nach wie vor. Die Heckklappe funktiniert nun wieder, nachdem ich sie von innen wieder gängig gemacht habe. Nur mal sehen wie lange. Habe Angst, dass die mal nicht mehr schließt, wenn mein Hund drin sitzt und ich das nicht mitbekomme, das wäre verheerend :-(...


    Mußte den Werkstatttermin leider auch verschieben auf nächste Woche, mal sehen was die zu Kofferraumklappe und Zentralverriegelung sagen. Ach ja ich komme aus der Nähe von Kiel und für einen Werkstatt Tipp wäre ich dankbar. So nun geh ich erstmal ne Runde lachen über meine Fensterverriegelunggeschichte :) :) :)


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hallo Bernd,


    vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.


    Da fällt mir doch gerade ein, dass wir die Batterie am letzten Donnerstag getauscht haben...vielleicht die Erklärung?


    Werde morgen Früh mal in die Werkstatt fahren und Deine Lösungsvorschläge mitnhemen, mal sehen was die sagen.
    Ich melde mich dann morgen nochmal.


    Liebe Grüße
    Kerstin

    Hallo,
    seit einer Woche bin ich glücklcihe Besitzerin eines Matrix 2005.


    Nun habe ich leider feststellen müssen, dass die Fernbedienung für die Zentralverriegelung nicht mehr geht. Sie leuchtet zwar, aber im Farhzeug regiert nichts.
    Als ich gestern dann meinen Hund aus dem Kofferraum holen wollte, funktionierte der Heckklappengriff nicht mehr. Man drückte den Griff, aber er hatte keinen Widerstand mehr um die KLappe zu öffnen. Ich habe dann die kleine Abdeckung von innen an der Heckklappe abgenommen und ein bißchen an den Gestängen die von links kommen gezogen und siehe da plötzlich ging es wieder.


    Und zu guter Letzt funktioniert seit heute Morgen nur noch der elektrische Fensterheber des Fahrerfensters. Gestern alles noch ohne Probleme. Jeweils immer von den Schaltern am Fahrersitz ausgeführt.


    Ich habe das Fahrzeug von privat gekauft und bei Kauf auch alles ausprobiert ud nun das.... ;( ;( ;(


    Kann mir jemand bei diesen 3 Problemem Hilfe oder Tipss geben?


    Liebe Grüße
    Kerstin