Beiträge von Skooter

    Danke für den "Poltern" Tip. Leider gibt es keine Rückmeldungen von Betroffenen (bis auf einen), bei denen eine Reparatur was gebracht hat.


    Übrigens erkennt der "Freundliche" den EU Wagen am Serviceheft.


    Hoffe das mal bald eine Lösung in Sicht ist.


    Leider ist bei uns in der Gegend die Auswahl an Vertrags-"Freundlichen" sehr bescheiden. So ist es für mich schwierig eine andere Meinung einzuholen. Ich finde es schon komisch, wenn man der Vertragswerkstatt sagen muss ... schaut mal bitte hiernach oder hiernach oder hiernach....und wenns das nicht ist dann hiernach ... :flöt:

    Hallo ps305,


    möchte mal nachfragen, ob das Klappern nach der von Dir beschriebenen Reparatur verschwunden ist.


    Habe mit meinem EU i30 CW aus CZ-Produktion nun 5300 km auf dem Tacho und ebenso auf der Fahrerseite ein Klappern, wenn ich z.B. über grobes Kopfsteinpflaster fahre. ;(


    Komme gerade von meinem "Freundlichen" und er hat nichts gefunden. Angeblich hat er die Federn der Bremssteine mehr auf Spannung gebracht ... aber ohne Ergebnis. Aussage vom "Freundlichen" ... das ist bei fast allen i30 so ... da kann man nichts machen ... :mauer:


    Wir können doch wohl nicht die Einzigen mit diesem Problem sein ?? :denk:


    Meiner Meinung nach ist ein Klappern ... wie auch immer geartet ... für einen Neuwagen nicht zu akzeptieren. Bis auf dieses Problem, bin ich mit dem Wagen ansonsten bisher super zufrieden.


    Gruß Skooter !

    Hallo Boardies,


    habe meinen I30 1.6er, EU-Fahrzeug Tschechischer Produktion nun ca. 1 Monat und bei mir zeigen sich die gleichen Klappersymtome im Vorderwagen, allerdings nur auf der Fahrerseite. Störend ist es bei Kopfsteinpflaster. Bei leichter Betätigung des Bremspedals ist das Klappern verschwunden. Ich tippe auch auf den Bremssattel, mal sehen was die Werkstatt unternimmt.


    Ansonsten bin ich, bis auf das Klappern und die lauten Hankook`s mit dem Wagen super zufrieden.

    Hallo Boardis,


    mein altes Wägelchen hat letzte Woche vollkommen unerwartet das zeitliche gesegnet. Nach einigem Probieren steht mein Entschluss fest...


    Es soll ein i30 cw als EU-Belgien-Import werden. Ich bin mir aber nicht schlüssig, ob Benziner oder Diesel....Ich fahren im Jahr ca. 22-25 Tkm.


    Zur Wahl stehen der Benziner 1.6er mit späterer Umrüstung auf Flüssiggas oder der Kauf eines 1.6er Diesel mit 85 kw.


    Leider hat der Diesel eine etwas schlechtere Ausstattung als der Benziner.


    Wie würdet Ihr Euch entscheiden ????


    Ist der Diesel anzugsfreudiger bzw flotter als der Benziner mit 126 PS ?


    Da die Umweltprämie zur Neige geht, wäre ich für schnelle Antworten und Anregungen dankbar.


    Gruss Skooter 1