Beiträge von andy3010

    i30turbo
    Bild ist nen bisschen schwierig da der Aufnahmewinkel sehr stark entscheidet wie gut oder schlecht der "Spoiler" noch wirkt.
    Meine ganz persönliche Meinung dazu: der "Spoiler" geht in dem ganzen "Einheitsschwarz" ein wenig verloren. Auch insgesamt wirkt die front gleich einen tick höher. Außerdem fällt einem das unlackierte Plastik vom ja doch relativ großen Kühlergrill mehr ins Auge was die Optik ein klein wenig abwertet. Könnte mir vorstellen, das bei einer anderen Wagenfarbe diese Effekte nicht so stark in Erscheinung treten da mit dem ganzen Plastik ja nach wie vor nen gewisses Kontrastverhältnis herrscht. Letzten Endes hängt es aber wohl einfach nur davon ab was du haben möchtest. Willst du nen Eyecatcher in der Front, dann wohl besser nicht in Wagenfarbe lackieren. Soll es unaufdringlicher werden, dann könnte ne Lackierung in Wagenfarbe durchaus eine Lösung sein. aber wie gesagt, sind alles völlig subjektive Eindrücke und Überlegungen meinerseits.


    Ratoncito
    Diese Überlegung steht natürlich auch noch im Raum, habe mich aber noch nicht wirklich entschieden

    Geld, vorzugsweise in Euro :D



    aber mal im Ernst, das willst du nicht wissen, glaub mir! war für mein empfinden sehr teuer :flüster: die haben keine eigene Lackiererei, lassen das also auch nur in Fremdleistung machen. demnach verdienen da auch gleich zwei Firmen. War mir aber in dem Moment ziemlich egal, getreu dem Motto "leben und leben lassen". An den 5 Inspektionen (in den nächsten 5 Jahren) werden sie sich wohl kaum ne goldene Nase verdienen können und ich habe nach wie vor nur eine einzige Anlaufstelle, wenn irgend etwas mit dem Auto nicht stimmt. Das ist mir wichtiger wie nen Fünfziger mehr im Geldbeutel den ich dann ja auch nur sinnlos verpulvere :)

    ob es nur die reine Haut war oder komplett mit sämtlichen Anbauteilen (Grill, Zierleisten usw) weiß ich gar nicht, hab ich nicht gefragt. Lackierung kam da natürlich noch dazu. Die 280€ sind der reine Ersatzteilpreis inkl. MwSt. laut Rechnung.

    sooo, nachdem ich ja ne neue Frontschürze (280€ brutto) brauchte, endlich mal diese serienmäßigen Schönheitsfehler beseitigt :freu:



    trifft genau meinen Geschmack, schlicht und einfach, nahezu unauffällig, wäre da nicht dieser Fahrstil :grrr: =)


    ABER:
    2,5 Tankfüllungen für 550km 8o hab schon einige Autos über diese strecke, mal mehr, mal weniger, geprügelt, aber zwei mal tanken gehen musste ich bisher noch nie. nicht falsch verstehen, ist kein rumjammern, ich stelle nur fest und bin jetzt etwas unschlüssig ob diese Premiere eher positiv oder eher negativ zu bewerten ist :flöt:
    immerhin haut die Endgeschwindigkeit (laut Tacho) ungefähr hin...

    oh, das wäre ja erträglich. noch nen Innenkotflügel, vermutlich den Wischwasserbehälter dazu, das Stoßgebet nicht vergessen das am Fahrwerk/Aufhängung alles i. O. ist und die Nummer könnte knapp im dreistelligen Bereich bleiben...


    dann wollen wir jetzt ALLE mal hoffen das Martin mit seiner Mutmaßung völlig richtig liegt :)


    nur gut das der Turbo keine Nebelscheinwerfer hat, der wäre sonst sicher auch im Eimer :D

    Moin Mädels :winke:


    Hat von euch zufällig jemand den Preis für die Frontschürze (i30 Turbo) parat? ;( Brauche nur mal so ne Hausnummer, um mich mental vorzubereiten. Nicht dass ich den freundlichen spontan durchs Telefon ziehe... Ach ja, kommt die dann eventuell schon fertig lackiert aus'm Zentrallager?


    Besten dank schon mal vorab!


    Gruss
    Qndy

    i30turbo: das mit dem Bild geht natürlich klar. wird aber wohl noch die ein oder andere Woche verstreichen bis es so weit ist. also ein wenig Geduld bitte :)

    danke Martin! das stimmt mich ja insgesamt gleich viel positiver :super: das es mit dem Chromgriff eher nicht so ganz ohne wird ist wohl zu erwarten. aber gemacht werden muss da auf jeden fall was, der wirkt beim Coupe leider völlig fehl am platz.


    i30turbo: wollen wir hier jetzt über Geschmack reden :boxen: mir persönlich gefällt die Front so wie sie ist überhaupt nicht. mag es eher dezent und überzeuge dann mit Leistung :grrr: (wobei i30 Turbo und Leistung wohl ein Widerspruch zu sein scheint, wenn man hier der ein oder anderen Meinung glauben darf :denk: naja, spass ist eben was du daraus machst) wenn es also der Lackierer nicht gerade völlig versaut kann es eigentlich nur besser werden. Aber ich finde es toll das so viele am original festhalten, das macht dann meinen gleich um so besonderer :thumbsup:

    so, nun gehöre ich also auch diesem erlesen Club an :) erst mal nen freundliches "Hallo" in die Runde :winke:


    und selbstverständlich kommt auch sofort ne frage: hat hier schon jemand Erfahrungen im Bereich Lackierung gesammelt?


    speziell geht es hierbei um die Chromtürgriffe und dieses graue Teile an der Frontschürze und die Kühlergrillumrandung. Hätte diese Teile gern in Wagenfarbe (Phantom Black) lackiert. stellt sich also nun die Frage: lassen sich diese Teile vom Rest lösen, ordentlich lackieren und dann wieder anständig befestigen oder wird es etwas komplizierter? Hat sich das schon mal jemand etwas genauer angesehen bzw erfolgreich abgeschlossen? gibt es da eventuell noch irgendwelche Probleme die dort lauern und für nen Leihen eher nicht ersichtlich sind? geht in diesem Moment auch erst mal noch um reine vorab Infos da die Kiste noch beim Händler rumsteht und auf Tieferlegung usw wartet. mit den Infos lässt sich aber vielleicht ja schon mal ne kleine Vorauswahl der Lackierer treffen und etwas Zeit sparen.


    besten dank schon mal im voraus!


    gruss
    andy

    1. Golf II Bj 88 (glaub mit sagenhaften 55 PS :gaehn: aber mit irgendwas muss man ja anfangen) "zum glück" nach ca nem halben jahr wirtschaftlicher totalschaden. irgendwie uncool, wenn der Vordermann plötzlich und ohne ersichtlichen Grund an ner roten Ampel stehend den Rückwärtsgang einlegt und gas gibt 8o nach seiner Erklärung für diese Aktion war ich dann endgültig platt: "ich wollte nur nen stück zurücksetzen um hier rechts in die seitenstrasse abzubiegen" "aha, das das ne einbahnstrasse ist haben sie aber schon gesehen, oder?" "oh..." :aufgeb:


    2. Clio Bj 97 (müsste nen 1.4er mit 75 PS gewesen sein) durch sein Leergewicht von 690 kg schon nen kleiner Giftzwerg gewesen. hat mir jedenfalls ne menge fahrspass bereitet und den ein oder anderen Gegner Verkehrsteilnehmer ins staunen, wenn nicht sogar etwas ins zweifeln versetzt :grrr: leider war er auch ein wenig reparaturanfällig. also hab ich ihn dann nach ca. 3 Jahren von meiner Schreckensherrschaft erlöst.


    3. Alfa GTV BJ weiß ich nicht mehr (2.0er mit 150 PS) hatte sich zufällig ergeben und war von Anfang an nur ne Übergangslösung. nach nem knappen Jahr war wieder Schluss. Fahrspass, Ausstattung und Optik war top, der Rest eher erwartungsgemäß, reden wir also besser nicht darüber.


    bis hier hin auch immer mal wieder bei Bedarf auf Daddys Coupe Bj 00 (2.0er mit 139 PS) zurück gegriffen. insgesamt hab ich da sicher an die 50 - 60.000 km draufgetreten fahren. war eines von den unkaputtbaren Exemplaren. hat in 11 Jahren Familienbesitz so einiges erlebt und ertragen müssen. von haarscharf am Totalschaden vorbei gleich in der Anfangszeit (gut wenn man auf der AB rechtzeitig hinter seinem Vordermann zum stehen kommt, allerdings dann doch relativ nutzlos wenn der Hintermann einen dann doch einfach drauf schriebt X() bis hin zum Anfängerauto für meinen Bruder. einzig das Alter, die Laufleistung von jenseits der 200.000 km Marke und die Gefahr irgendwann mal ohne Getriebeöl unterwegs zu sein besiegelte sein Schicksal (war wahrscheinlich nen unentdeckter schaden eines Unfalls. ungefähr einmal im Jahr löste sich der Simmerring am Antriebswelleneingang ein klein wenig und die Suppe lief aus dem Getriebe. zwei mal ist es vor Fahrtantritt aufgefallen, ein drittes mal wollten wir unser glück nicht herausfordern)


    4. Accent GT Bj 96 (1.5er mit 99 PS) durch diverse umbauten der vermutlich einzige schöne X-3 :flöt: den hab ich ca. 3-4 Jahre gefahren. war eine relativ problemlose zeit. etwas mehr Leistung und ne Klima wären wünschenswert gewesen aber sonst ne feine Sache.


    5. Golf I Cabrio Bj 93 (1.8er mit 98 PS) ebenfalls ca. 3-4 Jahre nahezu problemlos im Einsatz. das in so nem Auto der Fahrspass nicht zu kurz kommt versteht sich wohl von selbst. leider hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen. also musste was anderes her und das cabi landete, mit der festen Absicht in von Grund auf aufzubereiten, in der Garage. getan hat sich bis heute leider noch nichts, irgendwie gibt es immer wichtigere dinge :unsicher: aber so lange es da ist besteht ja wenigstens noch Hoffnung :]


    6. BMW 528 Bj 96 (2.8er mit 193 PS) seit nun mehr 5 Jahren im Einsatz und eine ganz schöne Sparbüchse. und obwohl er ein wenig aus der Masse heraus sticht und nicht wirklich zu meinem Fahrstil passt weiß er doch irgendwie zu überzeugen. ich kann nicht mal erklären wie oder womit er das schafft, aber kann durchaus nachvollziehen warum immer noch so viele von denen unterwegs sind. dennoch bin ich die ständigen und recht kostspieligen Reparaturen leid. sogar so sehr das ich mich jetzt statt für nen schönen dicken V8 Pick up für nen neuen Hyundai entschieden hab ;( einfach nervig, wenn sich die Vernunft heimlich in solche Entscheidungen mit einmischt :thumbdown:


    7. nun ist es also nen i30 Turbo geworden. definitiv keine liebe auf den ersten blick, aber kann ja noch werden...


    so, und für alle die keine Lust haben so viel zu lesen hier jetzt die Kurzfassung :P


    1. Golf II Bj 88
    2. Clio Bj 97
    3. Alfa GTV BJ weiß ich nicht mehr
    4. Accent GT Bj 96
    5. Golf I Cabrio Bj 93
    6. BMW 528 Bj 96
    7. nun ist es also nen i30 Turbo geworden


    gruss
    andy