Beiträge von dreimal Hyundai

    Unser drittes Kind ist da, die Kindersitze lassen sich so lala hinten reinfummeln. Ich möchte nicht unbedingt nen Sharan oder Galaxy kaufen und den i40 noch etwas fahren. Daher überlege ich gerade die Gurtschlösser mit Adaptern zu verlängern und eventuell die Türarmlehnen auszubauen um mehr Innenraumbreite zu schaffen. Hat hier schon jemand änliche Erfahrungen mit drei Kindersitzen hinten gemacht?

    Moin alle zusammen!


    Mein i40 hat neuerdings auch ein kleines Schaltproblem. Die Schaltung war schon immer sehr hart/knochig. Jetzt hat der Kleine 100.000 runter und es passiert so ein- bis zweimal pro Woche, dass sich die Gänge auf der Landstraße wie auf der Autobahn nicht mehr rausnehmen lassen. Es fühlt isch schon blöd an, wenn man so 4, 5 km Landstraße zuckelt, vorm Orsteingang runterschalten will und ich nicht aus dem 6. Gang komme. Diesen dann regelrecht rausreisse und den 5 reinknüppeln muss. Auch zweimal kuppeln bringt nicht viel Besserung.
    Anschließend geht es wieder für zig Kilometer und dann, bäng, bleibt der Gang wieder drin. Eine super Sache.


    Für die Firma hatte ich noch einen i30 Diesel gekauft, der schaltet sich hervorragend. Meiner Frau einen i30 Benziner, der schaltet sich gut, aber die Kiste hat Spiel im Antriebsstrang, das den Spaß in einem gewissen Rahmen trübt.


    Hoffentlich findet mein Freundlicher eine Lösung, die werde ich dann hier kundtun...mal schauen, wie lange das dauert ;-)