Beiträge von Kopfdichtung

    So, Motorblock und Kopf wurde ausgetauscht.



    Eine Woche später war dann die 5. Inspektion. Die haben mir 62 Euro dafür berechnet, dass sie in der Inspektion das Öl ausgetauscht haben (das "müssen sie so machen".) Ich habe nachgefragt, ob sie denn eine Woche vorher das alte Öl wieder reingekippt hätten. Die Antwort war "nein".
    Öl nach geschätzten 120 km wechseln ist ja wohl etwas sinnfrei. Das hier war auf jeden Fall mein letzter (und einziger Hyundai)
    Die sind doch nicht ganz dicht.

    jaja, Minimotörchen. Bin froh, dass überhaupt einer drin ist ;)


    Glaube nicht, dass man die Karre "brutal schrubben" kann. Und die 187 km eingetragene Höchstgeschwindigkeit schafft der vermutlich nur im freien Fall im luftleeren Raum.



    Die längste Strecke die die Kiste jemals auf der Autobahn gefahren ist, ist ca 240 km. Und da fahre ich eigentlich nie schneller als 130kmh.


    Habe die beiden ersten Male gar nicht bemerkt. Das wurde bei den Inspektionen festgestellt. Das dritte Mal habe ich vor 1 Woche anhand von grünen/klaren Flecken in der Garage festgestellt.
    Allerdings war ich am Tag vorher ca 200 km auf der Autobahn unterwegs und fuer ca 2 Minuten auch mit 160kmh.


    Nach dem Schaum gucke ich nachher mal.


    Vielen Dank übrigens für die Antworten.

    Hallöchen,


    ich fahre einen I30cw und es wird jetzt noch innerhalb der 5-jährigen Garantie zum dritten Mal die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht.
    Das erste Mal nach 26.000 km, das zweite mal nach 52.000 km und jetzt, 8 Monate nach dem 2. Mal, bei 69.000 wieder.


    Ich habe bei Hyundai angerufen und gefragt wie das denn nach der Garantie aussieht und der Herr meinte, es könnte sein, dass es das nächste mal nach der Garantie dann auf Kulanz repariert werden könnte. Schriftlich oder mündlich garantieren könne er mir das aber nicht. Das würde von Fall zu Fall entschieden werden.


    Hat noch jemand hier solche Erfahrungen gemacht?


    Viele Grüße,


    Tim