Beiträge von v0gel

    Mahlzeit,
    Nachdem ihr euch ja schon scheinbar erfolgreich dir Schädel eingeschlagen habt möchte ich nun auch mal meinen Senf dazu geben...
    Fahre nun seit 3 Jahren nen i40 und bin im großen und ganzen zufrieden, allerdings lassen die bremsen auch bei mir zu wünschen übrig!
    Bin zuvor nen 2l Focus gefahren und erste mal wechseln nach 120.000km trotz sehr sportlicher Fahrweise, denke das ist der großen Bremsanlage zu danken die in den Sport verbaut würde, aber zurück zum i40...
    Bei 41.000 war es bei mir kurz vor knapp mit den Belägen, also zum Freundlichen und meiner Meinung nach zu viel Geld da gelassen...
    Bei ca 46.000 aus 160 auf 80 Vollbremsung um Unfall auf Autobahn zu vermeiden seitdem leichtes rubbeln beim anbremsen aus höheren Geschwindigkeiten aber verkraftbar...
    Was mir nur mit der Zeit aufgefallen ist das die Bremsanlage für die Größe und das Gewicht des Autos fragwürdig ist, zwar ausreichend aber naja...
    Zu meinem Fahrverhalten, mit Abstand nicht mehr so wie früher weil das Auto es nicht hergibt und auch nicht dafür gekauft wurde...
    Was man evtl noch erwähnen sollte, fahre ein Automatik,daher auch mehr Verschleiß aber 50tsd+ km sollten in der heutigen Zeit drin sein!


    Gruß Thomas