Beiträge von tenoruser

    Hallo XG-Freunde,


    es gibt sie noch, XG-Fahrer!


    Zugegeben, es sind die seltenste Momente das man einen XG auf der Strasse siehst.
    Aber somit hat man natürlich was besonderes.
    Ich hab ein XG350 gekauft vor etwa 2,5 Jahre, mit ca. 97.000 Km drauf. Kaufpreis 2900,- EUR.
    Der hatte grössere Blechschaden, hab das ordentlich anpacken lassen.
    Nicht lange nach der Kauf stellte sich heraus, der Tankbehalter war durchgerostet, die müsste ausgetauscht.
    Heizsensor sowie Klimaanlage scheinen empflindlich.


    Ansonsten bin ich ein recht stolzer XG-Fahrer. Ich fahre oft längere Strecken und dabei beweist unser "Wilson" (so haben wir ihm getauft) sich als perfektes Arbeitstier. Obwohl es vermutlich keinen Oldtimer potential in sich hat, möchte ich es irgendwie schon sehr lange behalten.


    Momentan suche ich ein ABS-Sensor für vorne rechts. Die kann man in USA für etwa 25 Dollar kriegen. In Deutschland siehts anders aus. Kostet hier ca. 100,- aber nach der Bestellung bei Mister Auto kam folgender Nachricht:


    Es tut uns leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ein Teil Ihrer
    Bestellung (MA-20160320-094746-5614635DE) zur Zeit nicht geliefert
    werden kann, da es weder in unseren Lagern, noch bei unserern
    Zulieferern vorrätig ist.


    Vielleicht habt ihr da Tips für mich? Vielleicht begegnen wir uns mal auf der Strasse!
    Beste Grüße,


    Paul H.