Beiträge von Chriflo

    Nun habe ich mich endlich durch gerungen und unserem I20 LED-Tagfahrleuchten verpasst. Auch wenn hier im Thread die teuren ATH-LED favorisiert wurden, habe ich die Devileyes verbaut und es nicht bereut.
    Der Abbau der Stoßstange geht sehr einfach, wenn man weiss welche Schrauben zu lösen sind.
    Die (Haupt)-Scheinwerfer können montiert bleiben.
    Ausgesägt habe ich die Löcher mit einer 68 mm Lochsäge.
    Ich habe die Ausschnitte entgratet sodas die 70 mm Devileyes "saugend" passten. Nun noch die Halterungen anbringen und entsprechend verkabeln.
    Leider bin ich nur am Sicherungsträger im Innenraum fündig geworden, so dass ich noch die Leitungen ins Fahrzeuginnere ziehen musste.
    Das ganze habe ich allein in etwa 3 Stunden fertig gehabt.
    Morgen werde ich die Lampen noch etwas nachjustieren und dann ist wieder ein I20 mit TFL unterwegs.
    Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch.


    Greets Christian

    Hallo Michael,


    zum Ausbau der Türverkleidung brauchst du keine Anleitung, dazu geht das ganze viel zu einfach.
    Knackpunkt ist nur das entfernen der Fensterkurbel. Notfalls fährst du mal zum Händler deines Vertrauens.
    Ansonsten musst du nur die -3- Schrauben (eine hinter dem Türöffner innen, eine in der Griffmulde der Armablage und eine oberhalb des Türschlosses aufschrauben.
    Die Schrauben sind durch Plastekappen verdeckt, welche du mit einem kleinen Schraubendreher oder einer Büroklammer entfernst.
    Anschliessend ziehst du von unten her die Verkleidung und nimms sie nach oben ab, dabei musst du nur die beiden Bowdenzüge zur Verriegelung der Tür abnehmen. Merke dir aber die Einbaulage der Züge, nicht das du diese beim anschliessenden Einbau verkehrt montierst.
    Solltest Du noch Fragen haben, kurze PN an mich, notfalls knipse ich noch ein paar Bilder ;-) und schick sie Dir.
    Wie gesagt, es ist kein Hexenwerk die Verkleidung zu entfernen.


    Das mit der Eintragung der Felgengrößen ist so richtig, zumindest ist es a.u. auch bei VW so, dass Originalteile kein gesondertes Gutachten benötigen.
    Es handelt sich dabei um Originalzubehör.
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst lässt Du die 17 in der Zulassungsstelle eintragen. Dazu reicht die KBA-Nr welche auf den Felgen stehen muss.
    Das COC - Papier wird eigentlich nur zur Zulassung des Fahrzeuges benötigig. Dort sind auch nur die gängigen Größen vorhanden, keinesfalls aber ALLE Eintragungen.


    Gruß
    Christian

    Hallo PitPan,


    Während des "Einfahrens" lag der Verbrach bei etwa 6,2 l allerdings bin ich die ersten
    1500 km fast ausschliesslich Landstrasse und BAB gefahren.
    In der Stadt braucht unserer etwa 7 Liter.
    Durchschnittsverbrauch liegt nun bei etwa 6,5 Litern.
    Ich denke das geht für den kleinen in Ordnung, zumal die Klima immer mitläuft.
    Schau einfach mal auf http://www.Spritmonitor.de , dort siehst du was die anderen mit Ihren I20 so verbrennen.


    Gruß
    Christian

    Hallo Michl,


    habe letzte Woche bei unserem neuen I20 die Lautsprecher in die hinteren Türen gebaut, da ich die Verkleidung eh ab hatte, um die Seitenfenster zu tönen.
    Der Knackpunkt sind die Fensterkurbeln, diese gehen recht schwer ab, da sie mit einem Sprengring gesichert sind, welcher fummelig zu lösen ist. Ansonsten ist die Türverkleidung durch -3- Schrauben und zahlreiche Klipse verbaut.
    Kabel sind bis in die Türen verlegt, nur der Stecker muss geändert werden, da mein Händler keine Originallautsprecher besorgen konnte.
    Ich habe welche aus dem Zubehör gekauft und die in den Türen vernieteten Aufnahmen abgeändert.
    Der Sound kann sich durchaus hören lassen.
    Verbaut habe ich 13" JBL-Lautsprecher.Ich empfehle dir, neu Klipse bereitzulegen, da einige beim ausbauen kaputt gehen. Stückpreis etwa 50 cent.
    Auch ich plane das Auto "aufzuwerten" und werde die LED-Tagfahrlichter einbauen.
    Sieht gut aus und dient der Sicherheit.


    Gruß
    Christian

    Hallo PitPan,
    wir haben meiner Frau den I20 als Stadtflitzer gekauft.
    Es handelte sich dabei um ein EU-Import für Skandinavien, Vorteil hierbei war die Ausstattung u.a. mit Sitzheizung, TFL, Klima, ZV mit FB usw.
    Der Motor ist der kleine 1.2 mit 77PS.
    Für die Bedürfnisse meiner Frau (und auch meiner) völlig ausreichend.
    Günstig im Unterhalt und mit etwa 6 - 6,5 Liter recht sparsam.
    Sicher brennt der Motor kein Feuerwerk ab, aber als Cityflitzer und Überlandauto finde ich diese Motorisierung gut. Selbst auf längeren Fahrten z.B. Autobahn kann man ordentlich mitschwimmen und wird nicht zum Bremsklotz.
    Für alle anderen Strecken muss eh mein Passi herhalten :cheesy:
    Unterschiede sind zwischen den EU -Autos und den DEU nicht gravierend aber immerhin vorhanden, so hat unserer kein ESP und Trommelbremsen auf der Hinterachse, der DEU-I20 hat rundum Scheibenbremsen.
    Das Tagfahrlicht, welches ich etwas nervig und Lampenkillend empfinde, lässt sich einfach über die DRL - Sicherung im Motorraum "abschalten".
    Allen Sicherheits-aposteln entgegen, wird unser I20 eh mit dem LED-TFL anstelle der NSW ausgerüstet und wird somit zur Sichtbarkeit am Tag beitragen.
    Noch etwas zum Fahrverhalten, der Wagen ist straff, aber nicht unkomfortabel abgestimmt, Lenkung (ist eine elektrische Servo) ist sehr leichtgängig.
    Die Sitze sind auch bei längeren Fahrten ausreichend bequem.
    Allgemein sind die Fahrgeräusche sehr leise, auch bei Topspeed kann man sich durchaus normal unterhalten.
    Unsere Anforderungen an den Hyundai wurden bis heute alle erfüllt und auch meine Frau ist voller Freude den Wagen jeden Tag zu fahren.
    Solltest du weitere spezielle Fragen haben, kurz ne PN an mich oder halt für alle hier ins Forum.
    Gruß Christian