Beiträge von callchen

    Es ist halt auch wirklich erstaunlich, dass es absolut keine Alternative auf dem Markt gibt und man so auf Hyundai zurückgreifen muss. Bei DAT wird übrigens "Glas Rückfahrleuchte" auch als Ersatzteil unter der Teile-Nummer 92440-A6100 geführt. Dieses ist nach meiner Recherche allerdings nur in Russland und Spanien verfügbar und kostet selbst auch über 300€...


    Ich danke euch für eure Hinweise, im speziellen auch für den Tipp mit der Versicherung. Meine Versicherung stuft das als Teilkaskoschaden ein, somit komme ich relativ glimpflich davon.

    Hallo zusammen,


    heute Morgen musste ich feststellen, dass wohl jemand das dringende Bedürfniss hatte mir einen reinzuwürgen... Meine linke Heckleuchte wurde ein wenig demoliert, allerdings betrifft dies nur die Scheibe. Im ersten Moment dachte ich, das geht ja noch und rief noch guter Dinge beim Hyundaihändler an. Dieser teilte mir jedoch mit, dass ich die komplette Einheit neu bräuchte und nannte mir einen Preis von knapp 500€ 8o . Das ist schon heftig dafür. Leider habe ich im Internet auch keine Alternative für meinen I30 Turbo gefunden um nur die Scheibe auszutauschen. Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme oder einen guten Tipp für mich, so dass ich nicht die ganze Einheit wechseln lassen muss?


    Vielen Dank schon mal vorab!