Beiträge von mdhomer

    Hallo !


    mal eine Frage wie kommt man an den rechten lenkstockhebel beim Hyundai i30 baujahr 2008 FD ran.
    Hinter dem Lenkrad sind ja 2 Schrauben links und rechts da kommt man ja nicht ran weil ja das Lenkrad im Weg ist.


    Muß man erst am Lenkrad links und rechts die Torx schrauben entfernen ?
    Habe aber woanders gelesen das die Torxschrauben nicht koplett rausgehen.


    Danke für eine Antwort .


    marcus

    Hallo !


    habe folgendes Problem.


    Ich habe die wischwasserpumpe bei meinemI30 gewechselt.Nach Einbau hat alles funktioniert.nach dem ich von der Bühne runter war und normal gefahren bin ist es jetzt so folgendes passiert. Wenn ich den Hebel für vorne wasser betätige bewegt sich der Wischer aber das Wasser kommt hinten raus. Wenn ich den Hebel für Hinten Wasser betätige funktioniert es normal das heißt es kommt Wasser hinten raus und der Wischer wischt.


    Das heißt egel ob ich für vorne oder hinten betätige es kommt immer das Wasser hinten.


    Lenkstockhebel defekt ??????? ?( ?( ?( ?(


    danke für eine Antwort

    hallo !


    erstmal danke für eure Antworten.ich fahre ein i30 fd.ich habe dadurch eine Dualpumpe.ich glaube das ich ein Kabelbruch habe oder das mein Wischerhebel kaputt ist.habe mit einem gelernten kfz mechaniker gesprochen er vermutet das das er wischerhebel eine Macke hat weil abundzu ja die Sicherung kaputt geht.


    gruß marcus.

    Hallo !


    ich habe folgendes Problem bei meiner Scheibenwaschanlage funktioniert vorne alles wunderbar aber hinten kommt kein Wasser raus dort funktioniert nur der Scheibenwischer.sicherungen sind alle ok.


    vorne an der Pumpe kommt vorne ganz normal 12 Volt an aber für Hinten kommt keine Spannung an.gibt es zwei Relais wenn ja kann man die Überprüfen oder ist es eine Kabelbruch.


    danke für eine Antwort.

    Hallo !


    Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.


    Ich habe einen Hyundai i30 baujahr 2008 mit 109 Ps.ca 110000 km runter.


    Ich habe heute Beim Räderwechsel festgestellt das ich hinten neue Bremsscheiben und neue Bremsbeläge brauche.welchen Hersteller könnt ihr außer die Originalen empfehlen.


    Danke schon mal im Voraus.


    gruß marcus