Beiträge von Masavi

    Meine CMS C21 ET 47 wollte mir die DEKRA ohne Nacharbeiten gar nicht eintragen. Die haben aber auch nur ins Gutachten und nicht aufs Auto geguckt. Der TÜVer hat sich Zeit genommen und nun sind sie eingetragen.

    Hallo Zusammen,


    da ich bei unserem ersten i30 seinerzeit die Embleme im Grill und am Heck erst gegen welche von tomato und später nochmal gegen andere getauscht hatte, habe ich mir überlegt, dies beim neuen i30 auch so zu tun.
    Finde es irgendwie lustig, wenn die Leute nicht sofort wissen, was da vor Ihnen fährt. Gab auch schon n paar lustige Gespräche und Situationen.
    Habe diesmal welche von brenthon im Auge. Bin mir aber bei der Größe nicht sicher. Für hinten würde ich 149 mm Breite nehmen. Für vorn gibt es sie in 169 und 189 mm Breite. Ich habe den Premiumgrill und komme beim messen auf 184 mm.
    Hat die eventuell schon jemand verbaut und kann mir sagen, welche Größe genommen wurde und ob oder wie es passt.
    Ne Bild wäre erste Sahne.


    Gruß, Markus

    Hallo Zusammen,


    ich heiße Markus und komme aus der Blütenstadt Werder/Havel.
    Den einen bekannt für sein Baumblütenfest, den anderen für seinen Ketchup.


    Im Jahr 2009 haben wir uns unseren ersten Hyundai i30 gekauft. Erst bin ich ihn gefahren, seit einiger Zeit dann meine Frau.
    Und was soll ich sagen, er fährt immer noch und leistet täglich seinen Dienst, ohne Murren oder Knurren.


    Vor kurzem war es dann soweit. Mein 1er BMW sollte weg und ein kleiner Hyundai her.
    Hmm, ix20 toll, i20 sieht sehr schick aus und im Autohaus ist es dann passiert, ich habe mich in einen i30 cw gesetzt.
    Noch kurz das Passion-Model angeschaut und der Entschluss war gefasst.
    Seit einer Woche steht ein 2ter i30 vor der Tür.


    Ich hoffe, dass er genauso treu und zuverlässig wie sein Vorfahre ist.


    Gruß, Markus

    Hallo Zusammen,


    nur noch ein paar Tage ich bekomme endlich meinen neuen I30 CW Passion. Bin schon etwas ungeduldig.
    Da mir die original Alus nicht so gefallen, hab ich mir bei reifen.com ein paar schöne 8x18 bestellt, CMS C20.

    Kaum war die Bestellung raus und die Zahlung gelaufen, gabs ne nette Mail, es werden noch Angaben benötigt ohne die die Bestellung nicht ausgeführt wird. Doof, da ich ja noch keinen Fahrzeugschein habe, das Auto kommt ja erst noch. Da ich nen Gutschein eingesetzt habe, der das ganze etwas günstiger macht und übermorgen sonst verfällt, bräuchte ich eure Hilfe.


    Einiges hab ich mit Tante Google schon gefunden, aber es fehlt noch was.
    HSN-Nr. (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig): sollte 1349 sein
    TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10-stellig): finde immer nur ACU o. ADQ
    Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2): GDH?
    KW-Zahl (alt: Nr. 7; neu: Nr. P2): 74
    Baujahr (alt: Nr. 32; neu: Nr. B): 02/2016
    Höchstgeschwindigkeit (alt: Nr. 6; neu: Nr. T): 181
    Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1) ?
    Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2) ?


    Wäre super wenn ihr die fehlenden Angaben vervollständigen könntet.


    Vielen Dank schonmal,
    Markus