Beiträge von drache

    Mr.Freakky
    Das habe ich heute probiert. Unter Einstellungen ... Navigation Einstellungen zurücksetzen, nichts passiert. Oder gibt's da noch andere Möglichkeiten?


    Harald
    Auch schon gemacht. Es wird zwar neu eingelesen, aber ohne Erfolg.

    Hallo Leute,


    mein Vater besitzt seit kurzem ein i30 PD (Trend) mit Navi/ Multimedia Paket. Es passt auch alles, bis auf Navi.


    Irgendwie wir der Standort nicht aktualisiert. Es ist immer Tschechien... Ich kann alles eingeben, es wird auch alles gefunden. Die Route wird auch berechnet, aber leider nur von Tschechien aus. Es werden auch sämtliche Länder angezeigt. Es heißt für mich, dass die Maps auf der SD Karte vorhanden sind. Unter Einstellungen werden auch keine Satelliten gefunden? Auch beim fahren nicht. Es ist immer der selbe Standort.


    Danke

    Ich hab gestern extra bei meinem Vater nachgeschaut. Es sind drei Größen aufgeführt 195er, 205er und 225er. Im Fahrzeugschein sind aber nur 205er eingetragen, deswegen waren wir etwa verwirrt. Wiederum bei meinem i10 Style 1.2 Liter ist nur eine Größe eingetragen.

    Danke Leute für die zahlreiche Tipps.


    Keine elektrische Handbremse.Ausstatungslinie ist Trend. In der COC-Bescheinigung sind auch 195/65/r15 eingetragen.


    Also stehts nichts im wege.


    Hat jemand schon bei Reifen Dachs etwas gekauft? Finde ich die Preise nicht schlecht. Und die Problematik mit Sensoren, ist glaube besser gelösst, als bei manchen anderen( z.B Heute bei ATU...was ein Hyndai :mauer: immer wieder Problemme :D laut Verkäufer)

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich such für mein Vater auch Winterreifen. Seit heute ein stolzer i30 (PDE-1.0 T-GDI 88kW) Besitzer. Laut unserem Händler darf er auch 195/65R15H fahren. Im Fahrzeugschein sind aber nur 205er eingetragen. Was ist jetzt richtig? Und darf man auch T (Speed Index) nehmen? Viele Online Händler bieten für das Auto auch T (Speed Index) an.


    Danke

    Ich hab am Samstag bei Atu zugeschlagen. Die hatten 20% auf alle lagernde Sommer und Ganzjahresreifen. Der Verkäufer meinte 175, 185 und 195er würde ohne Problemme gehen. Gekauft hab ich die 175er Reifen( Goodyear Vektor 4Season Gen2)

    Bei Ganzjahresreifen darfst du außer den 175/65R14 auch noch 185/60R14 und 195/60R14 fahren....

    Danke.....
    Kann man irgendwo nachlesen , welche Reifengrößen und Felgen für das Auto zugelassen sind.Ich will einfach später keine Probleme mit der Polizei und mit dem Tüv haben.
    Früher stand doch alles im Fahrzeugschein oder Sondereintragung bei TÜV.

    Danke Dirk,


    kann ich eventuell auch die 185er draufziehen? Weiss das jemand ?


    Laut meinem Händler( stand Heute) ist die 175er die Mindestgröße, was auch im Fahrzeugschein eingetragen wurde.Für alles andere braucht man, ABE mit Gutachten( mitführen ohne einzutragen) oder Tüv Abnahme.Stimmt die Behauptung?


    Wieso ich eigentlich auf Ganzjahresreifen umstellen möchte,weil wir wenig fahren( max 6000km) und natürlich wegen RDKS Sensoren.Eigentlich wollte ich schon auf 15"(185er) umstellen, aber dann dachte ich mir man oh man. Alleine die Sensoren mindestens 200€.....


    Danke nochmals

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu hier :) Moderator bitte nicht schimpfen, wenn etwas falsch ist :anbet:


    Ich hab da paar Fragen.


    Heute haben wir unser i10 1.2 Style abgeholt :freu: Ich würde gerne auf Ganzjahresreifen umstellen. Ab Werk waren 175-65-14 drauf mit Alufelgen. Ich hab an Goodyear 4Season gedacht?? Oder doch was anderes? Wie sieht es eigentlich mit Orig. Alus im Winter aus? Kann man damit ruhig fahren oder lieber nicht, wegen Salz usw..?


    Danke