Beiträge von Saarhunter

    Ich hätt da auch mal eine Frage, da ich mich mit der Thematik leider nicht gut auskenne. Ich stehe vor der Entscheidung, für den Winter neue Felgen und Reifen zu kaufen.


    Angeboten wurden mir 215/60 R17 und 215/55 R18. Preislich macht dies schon einen deutlichen Unterschied. Nach meiner Rechnung beträgt der Unterschied im Raddurchmesser lediglich 0,39 cm => R17= 68,98 cm und R18=69,37 cm


    Stimmt meine Rechnung? Macht dies optisch einen Unterschied?


    Ziel sollte sein den Radkasten möglichst gut "zu füllen"! Wirken die größeren Felgen vielleicht optisch überproportional größer?


    Danke für eure Antworten und Hilfe!

    Danke für eure Antworten. Ist wohl wie so vieles im Leben reine Geschmacksache und sollte daher jeder so machen, wie er oder sie es schön findet. Ich werd auf 52er wechseln, um die Halterung voll auszufüllen.

    Servus,


    wie lang sind eure Nummernschilder am Tucson?


    Ich hab im Moment 38er und wollte beim neuen Tucson (gestern bestellt ;-) )auf 46er wechseln.


    Jetzt hat der Tucson vorne aber einen festen 52er "Nummernschildblock" - da sieht kleiner als 52cm bestimmt komisch aus?!?


    Also - welche Schildergrößer habt ihr? Wer hat kleiner als 52cm und hat ein Bild?


    Danke und VG Saarhunter

    Zunächst einmal vielen Dank für eure Antworten.


    Ich denke, werd wohl bei meinem ersten Bauchgefühl bleiben
    und mich für das Schaltgetriebe entscheiden.


    Automatik ist zwar sehr bequem, aber ich fahre gerne "bewusst"
    und möchte "agieren" - also schalten.


    Nochmals danke an alle!

    Servus,



    da ich kurz vorm Kauf des Tucson stehe, bin ich auf euch und das Forum gestoßen.


    Was fest steht - es wird ein 185 PS Diesel in Premium Ausführung.


    Was noch unklar ist - Schalt- oder Automatikgetriebe?


    Wollte eigentlich Schaltung - bin jetzt aber Automatik probegefahren und fands schon nicht schlecht.


    Daher meine Frage: wer hat die 185 PS Version und hat sich für welches Getriebe entschieden und warum? Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen hierzu?


    Vielen Dank!