Beiträge von Spectre

    Hallo,
    nach erfolgtem Lautsprecherumbau/Verstärkereinbau wurde jetzt noch das Steuergerät Audison DRC MP (Digitlal Remote Control) in das Fahrzeug eingebaut.
    Jetzt lassen sich diverse Einstellungen des Verstärkers ohne PC direkt vom Fahrersitz einstellen.


    Weiterhin reiche ich noch ein Bild des Türeinbaus der Lautsprecher nach.


    Gruß
    Spectre

    Waffeleisen


    Die Tonausgabe bei Navi und Telefon wird analog der Musikeinstellung ausgegeben (über alle Speaker). Die in den hinteren Türen sind über das Radio per Fader bei mir auf 0 runtergeregelt. Über die Balanceeinstellungen lassen sich, wie werkseitig vorgesehen, die Lautsprecher einzeln ansteuern. Das DSP ist bei mir aber auf neutraler Fronteinstellung eingemessen. Ein verstellen macht den Sound nur schlechter..
    Alle Einstellmöglichkeiten des Weksnavis lassen sich weiterhin nutzen.

    Hallo,


    auch ich war vom praktisch komplett fehlendem Bass des Originalsystems sehr enttäuscht. Auf der Suche nach einer Alternative landete ich zuerst auch bei den Match Produkten. Die im Fahrzeug verbauten vietnamesischen HMC 96330-D3000 (NOM/MAX:20/40 Watt) Lautsprecher geben aber enge Grenzen auf...


    Aus diesem Grund habe ich mich zum Austausch der vorderen Lautsprecher entschlossen. Nach dem dämmen der Türen (Gladen Aero 2 Door Kit Professional) wurden Audison AV 6.5 Woofer 165 mm in die Türen eingebaut. Die Lautsprecher in den hinteren Türen blieben original und werden durch den Fader komplett stumm gestellt. Die Hochtöner wurden gegen Hertz Mille Legend 280.3 getauscht. Der Einbauort der Hochtöner wanderte in die Spiegeldreiecke (Spachtelarbeit..).


    Da die Bedienung der neuen Anlage weiterhin über große Original-Navigationsgerät erfolgen sollte wurde als Verstärker ein Audison Prima 4.9bit 4 Kanal Verstärker mit integrierten DSP im Kofferraum eingebaut (Ladeboden kann weiterhin auf unterste Schiene). Zur Bassabrundung wurde dann noch ein Gladen RS 08 Dual Aktiv Subwoofer im Kofferraum unter den Ladeboden verbaut?


    Zur Stromversorgung wurde ein neues Kabel von der Batterie in den Kofferraum verlegt und separat mit Sicherungen ausgestattet.


    Der Umbau wurde komplett von einer Fachwerkstatt durchgeführt und das DSP eingemessen. Der Sound ist jetzt Mega, die Bühne schwebt auf dem Amarturenbrett. Der Bass ist super, die Höhen kristallklar.


    Als nächste Maßnahme soll jetzt noch das zusätzliche Steuergerät Audison DRC MP eingebaut werden. Damit können Klanganpassungen vom Fahrerplatz angepasst werden und vier unterschiedliche DSP Einmessungen direkt ausgewählt werden.


    Dann sollte das System dann hoffentlich komplett sein.