Beiträge von Enrico1000

    Hallo,


    in einem Testbericht (NTV) wurde geschrieben, dass man bei einem i30 1,6 GDI 135PS mit Automatikgetriebe das Gefühl hätte, an einem Gummiband zu hängen und es würde keine richtige Leistungsentfaltung entstehen. Der Dieselmotor wäre beim Automatikgetriebe die bessere Wahl.


    Gruß
    Uli

    Hi,
    wer hat schon die neue Software 7.6.4 in seinem Navi und kann sagen ob sich etwas geändert hat.
    Zum Beispiel Radiotextmäßig oder Bilder/Videos im Display anzeigen.
    Vielleicht könnte ja auch mal jemand alle neuen Versionsnummern des Geräts hier angeben. 8)
    Gruß
    Enrico

    Hallo,
    vorgestern habe ich bemerkt, dass die Fahrertürdichtung einen 10 cm Riss hat und zwar auf der Karosserieseite.
    Der I30 ist jetzt 11 Monate alt.
    Ist diese Dichtung so empfindlich? :rolleyes:
    LG Enrico

    airliner
    Mag sein, aber in der Stadt reicht der Sauger mit 135 PS dicke aus und selbst auf Landstraßen reichts noch finde ich. Wo er spritziger sein könnte ist bei Geschwindigkeiten ab 120-130 km/h im 5 oder 6. Gang oder am Berg mit ordentlicher Steigung. Da kommt er nicht richtig gut auf mehr Tempo. Dann hilft nur einen Gang runter zu schalten in den 4. oder je nach Geschwindigkeit sogar in den 3. Gang und am Berg mit hoher Drehzahl zu fahren.


    Sicherlich könnte er bei 135 PS spritziger sein, aber wie gesagt ich finde, dass das im Stadtverkehr ausreicht. Ein Turbo ist bei niedrigen Drehzahlen, so bald der Turbo anspringt, schon gut. Ich hatte früher 2.Turbos. Ein Passat Diesel, der bis zum Verkauf bei 200000 Km keinerlei Problem machte bis auf einige Verschleißteile erneuern. Bei einem 2. Diesel Turbo musste allerdings 2 mal die Zylinderkopfdichtung erneuert werden. Bei Höchstgeschwindigkeit entstand zu hoher Druck. Später bin ich mit dem Wagen dann nur noch etwas langsamer gefahren. Allerdings waren beide sehr elastisch und schnell.


    Vielleicht sind die ja heute besser und stabiler geworden.

    Hallo,
    bei mir (i30) wird beim ausgeschalteten Gerät beim Drücken der Uhrtaste rechts oben auf dem ganzen Bildschirm eine analoge Uhr dauerhaft angezeigt. Nach dem Einschalten verschwindet diese wieder.
    Gruß
    Enrico

    Hallo zusammen,


    bei meinen i30 blue Gold Paket, 135 PS Benziner, Erstzulassung 06/2015 macht das Navi und auch Bluetooth einige Fehler. Seit einiger Zeit verweigert Bluetooth sporadisch den Dienst mit der Meldung "Bluetooth steht nicht zur Verfügung". Dann lässt sich da auch nichts mehr einstellen. Das Navi bleibt manchmal in der Routensuche hängen und läuft nicht weiter. Die Map funktioniert aber die Suche nicht mehr.


    Nach dem mehrfachen kompletten Abschalten und verschließen des Autos läuft dann erst mal einige Zeit beides wieder. Die Software ist laut Händler aktuell, aber im April soll eine neue erscheinen. Ich vermute aber eher einen sporadischen auftauchenden Gerätedefekt.


    Mit freundlichen Grüßen
    Enrico