Beiträge von fufa

    Ich hatte vor dem Matrix einen 13 Jahre alten Corsa, von daher ist mir die Geräuschentwicklung erst nach dem lesen dieses Threads aufgefallen. :D


    Bei 80 K/mh ca 2500 Umdrehungen vibriert das ganze Auto recht stark..was bei mir dazu kommt ist eine art Klingeln des Innenspiegels, den habe ich mal während der fahrt festgehalten um das Geräusch zu stoppen.
    Dabei fiel mir auf das sich diese Schwingungen durch die ganze Frontscheibe ziehen..scheint also sone Art Eigenschwingungsfrequenz beim Matrix zu geben...

    Du nimmst den Schaltknauf ab, ist nur geschraubt.
    Dann entfernst du das schwarze etil mitsamt dem Schaltsack ist alles nur geklippt.
    Immer schön vorsichtig!


    Auf dem ersten Bild oben ist ein Pfeil zu sehen... da sitzt die einzige Schraube die du entfernen musst.
    Danach vorsicht mit den Kabeln für den zigarettenanzünder, vorsichtig abklippsen.
    Wenn du das soweit hasst kommst du schon an den Rahmen der bis oben übers Radio und die Lüftung reicht.
    Der ist komplett nur geklippst, lass dich nicht beirren wenn es schwer geht.
    Trotzdem immer mit Fingerspitzengefühl vorgehen.
    Wenn du den Rahmen in der Hand hälst erklärt sich der Rest von selbst.

    Dann ist es ja fast schon sinnvoll das komplette Teil zu Tauschen
    ab 99€ gebraucht zu bekommen.
    Klick mich



    Ich schlage mich mit Wackelkontakten herum....schnippt man mit den fingern gegen die Drehknöpfe leuchten alle 3 lämpchen wieder...am nächsten tag sind 2 wieder aus...schrecklich nervig.

    Im Ersten Moment würde ich sagen das es sich um das Flexrohr handelt welches unter Last nachgibt und im "normalen bzw. Ruhemodus" nichts von seiner Undichtigkeit preisgibt... aber dann müsste man es auch bei mehr Gas hören, bzw. es müsste lauter werden....


    Ein Ähnliches Problem hatte ich mal, mit nem opel allerdings.
    Da hatten sich im Kat Ruß und Rostplatten gelößt und und bei einer bestimmten Drehzahl klappten die hoch, vor das rohr und verschlossen den Weg für die Abgase...zuerste war es nur ein Röhren mit den Tagen und Wochen starb dann der Motor einfach ab....
    Wenn man dann kurz wartet konnte man wieder starten und weiterfahren, allerdings nur kurz.


    vvlt. ist es ja was ähnliches bei dir.

    Meine Werkstatt hat mir wieder eine 45 Ah Batterie eingebaut.
    Die meinten das reicht aus und bisher haben sie recht behalten, trotz extremer kurzstrecke.
    Eine 60 Ah Batterie kann sicher nicht schaden, ist aber kein muss.

    Gute Erfahrungen haben wir mit nem Handelsüblichen Fön gemacht.
    Einfach das ganze vorsichtig Erwärmen und dann langsam abziehen.


    Bitte VORSICHTIG Erwärmen und langsam abziehen..das ganze kommt nicht immer in einem Stück vom Auto runter.
    Zur Nachbehandlung der Stelle hat sich der bio Nagellackentferner meiner Frau als effektiv und Lackschonen herausgestellt auch wenn man etwas rubbeln muss.

    So genau kann ich das nicht sagen.
    In Verdacht hätte ich mal als erstes die Radlager.
    Es könnte aber auch von den Bremstrommeln kommen oder sogar von den Stabilisatoren an der Hinterachse...


    Als letztes würde ich nach den Auspuffhaltern sehen.
    Wenn der Wagen stillgelegt war, sehen die Gummis noch ok aus können aber total Spröde sein und geben dann nicht mehr genug Spiel.