Beiträge von Steven1977

    Moin zusammen. Ich habe einen i40 VFl mit Xenon und dynamischem Kurvenlicht. In einem anderen Post habe ich schonmal beschrieben, dass mir die Sicherung in unregelmäßigen Abständen und nun komplett immer durch brennt. Soweit ich das nun lokalisieren konnte, wirft er das Modul nicht raus, wenn beide Scheinwerfer abgeklemmt sind. Selbst bei einem, egal ob rechts oder links, fliegt die Sicherung.


    Nun meine Frage, weiß jemand, wo ich die Justierung für den adaptiven Stellmotor abklemmen kann? Anbei ein Foto.

    Hat jemand zufällig die Teilenummer von dem Stellmotor der Niveauregulierung der Xenon Scheinwerfer? Glaube das der Stellmotor der Übeltäter ist, der mir immer die Sicherung rauswirft.

    Oder gibt es im Netz eine Teilenummer Übersicht was alles beim Scheinwerfer verbaut ist?

    Ich habe das gerade vor zwei Wochen gemacht, es ist wirklich kein Hexenwerk, die Clipse halten alle, keiner gebrochen. Zuerst die Schrauben lösen, glaube es waren vier. Wenn du die Wartungsklappen von den Rückleuchten annimmst und dann reinleuchtest, siehst du die meisten Clipse. Vorsichtig nach unten ziehen und später nach hinten, wegen dem Schloss.

    Moin,

    ich habe die Fifa Gold Edition, alles drin außer Schiebedach. AHK ist auch nicht verbaut. Es tritt sehr unregelmäßig auf, und ich hatte fast alles ausgeschlossen bis auf die Wisch Anlage am Heck, aber die hatte ich gestern nicht betätigt. Nachdem ich gestern die Bremse hinten gemacht habe, war komischerweise die Batterie leer, hatte ein Diagnose Gerät dran um die Bremse zurück zu fahren, und vergessen für eine halbe Stunde die Zündung wieder aus zu machen (Asche über mein Haupt). Ok, dann Batterielader dran und ab zur Probefahrt, da hab ich dann gemerkt, dass die Sicherung durch ist. Das äußert sich so, Abblendlicht vorne aus sobald der Motor startet, wenn Motor aus geht Abblendlicht ( Home Funktion). Wischermotor hinten fällt aus, Wisch Wasser hinten geht aber, und Rückfahrkamera fällt aus. Alles andere ist funktionstüchtig, selbst Innenraum Beleuchtung, Klima und Infotainment.

    Von mir wurde an dem Auto nichts verändert, alles original.

    Kann es mir der Batterie zusammen hängen, ist zwar erst zwei Jahre alt, aber ich habe kein Plan im Moment.


    Vergessen zu ein Wort zu schreiben, wenn Motor aus, tritt die Home Funktion ein, dann funktioniert Abblendlicht.


    PDC funktioniert übrigens auch, nur die Rückfahrkamera setzt aus

    Moin. Nein, es dauert manchmal ein Tag und dann wieder drei Wochen oder länger. Dachte erst es wäre die Wisch Wasser Pumpe, aber die hatte ich zuletzt nicht betätigt. Habe aber heute Bremsen und Scheiben hinten gewechselt, hatte ein Diagnose Gerät dran um die Bremse zurück zu fahren, und als alles fertig war, hab ich es bei der Probefahrt gemerkt.

    Bj 2014 1,7 CRDI

    Hallo zusammen. Vielleicht ist hier jemand, der das gleiche Problem kennt. Bei mir fliegt öfter die gleiche Sicherung raus. Es handelt sich um das Modul 3 (siehe Bilder)

    Leider weiß ich nicht, wie ich dem Fehler auf die Spur komme. Hatte ihn schonmal bei einem Freien, der wollte aber gleich den ganzen Sicherungskasten tauschen, kam mir etwas komisch vor. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee oder einen Rat wie ich den Fehler finden kann?

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem I40. Fahre den 136 PS Diesel als Gold Edition, also min. 17 Zöller. Das Haken in der Mittelstellung fing bei mir im Sommer an, mit damals 10tkm auf der Uhr. Dachte erst es liegt an den 18 Zoll Felgen, aber im Winter habe ich dann auf 17 Zoll gewechselt, aber leider das gleiche Problem. Komischerweise tritt es nur ab ca. 100 km/h auf, und auch nicht immer.
    In letzter Zeit nervt es aber ziemlich, werde nächste Woche zum Händler fahren und versuchen das sie die Lenkung austauschen. Mein Bruder fährt einen Kia ceed und hatte das gleiche Problem, und ist wohl nicht so selten bei Kia und Hyundai. Auf jedenfall haben sie bei ihm die komplette Lenkung erneuert.