Beiträge von ravemaster

    Ich würde da einfach mal nachfragen, welche Funktionen für Dein Auto unterstützt werden.


    Steht ja auch auf der Seite

    Zitat

    Remark: factory functions which are mention above as an examples. Different cars have specific functions, please contact us to learn more information about function supporting before your purchasing!

    Ich hatte genau das gleiche Problem. Immer wieder Totalausfall des CAN-Bussystems. Alle Lampen an und aus, Servolenkung ein, aus (echt ungut).
    Bei mir lag das Problem an einem feuchten Stecker in der Heckklappe (Kennzeichenbeleuchtung). Dieser wurde im Zuge einer Rückrufaktion getauscht und nicht richtig abgedichtet. Nach einem neuerlichen Tausch war die Sache erledigt.
    Der Stecker war durch die Feuchtigkeit leicht oxidiert.


    Es ist schon bedenklich, wenn der komplette CAN-Bus ausfällt, wegen eines Steckers für die Beleuchtung.
    Es sollten wenigstens 2 getrennte Bussysteme für die wichtigen und die unwichtigen Fahrzeugsysteme vorhanden sein.

    Die Chromleiste ist noch fest. Die Serviceaktion mit dem Kabelbaumtausch wegen der möglichen Ausfälle der Kennzeichenbeleuchtung hab ich schon hinter mir. Möglicherweise hat mein freundlicher da eine Dichtung nicht mehr richtig montiert. Heckscheiben-Waschanlage habe ich seit dem ersten Vorfall nicht mehr benutzt. Wollte auch testen, ob die daran Schuld ist. Mal sehen, was die Werkstatt am Donnerstag rausfindet. Da kommt auch noch einer von Hyundai Österreich vorbei, der die eingereichten Rostmängel (und das nach 2 Jahren) an der Heckklappe und am vorderen Ende der Dachreling inspiziert. Beide sind nicht von Steinschlägen, sondern der Rost kommt von Innen raus.

    Feuchtigkeit in der Heckklappe.


    Kurz vor Sylvester hat mein Kofferraumschloss begonnen sich selbstständig zu machen. Öffnete selbst, wenn ich in der Nähe des Autos war.
    Beim Drücken auf die Fernbedienung oder auf den Taster an der Heckklappe passierte nix. Ist echt toll, wenn Du an einer Kreuzung stehen bleibst und dann entriegelt die Heckklappe. Funktionierte dann auf einmal wieder normal.
    Am 02.01. dann war die Batterie komplett leer. Zum Glück hatte die Pension, wo wir über Sylvester waren ein Ladegerät. Nach dem Laden lief wieder alles normal. 1 Woche darauf wieder das Problem mit dem Kofferraumschloss. Also Abdeckung der Heckklappe runter und das Schloss abgesteckt und bemerkt, dass da alles feucht ist. Ich hatte absolut keine Zeit für nen Werkstattbesuch.


    Mein freundlicher hat dann vorige Woche einen starkt korrodierten Stecker festgestellt und den Kabelbaum auf Garantie bestellt. Diesen Donnerstag (01.02.) hab ich den Termin zum Tauschen.
    3 Tage später war dann das Chaos perfekt.
    Während der Fahrt traten folgende Probleme auf:


    Servolenkung Ein-Aus-Ein-Aus, sämtliche Anzeigen blinkten sinnfrei, Drehzahlmesser und Tacho zeigten entweder nichts oder irgendwelche Werte.


    Also Abdeckung der Heckklappe wieder runter und den Stecker zum Kofferraumtaster und der Kennzeichenbeleuchtung abgesteckt. Danach funktionierten die Anzeigen wieder normal. Ich denke da gab es einen Kurzschluss am CAN-Bussystem.


    Gestern wollte ich kurz wegfahren --> Batterie komplett leer.


    Hatte einer von Euch schon mal das Problem und weiß vielleicht, wo die Feuchtigkeit in die Heckklappe eindringt?


    lg
    Gery

    Ich lasse meine Gummis schon seit Jahren mit Gas füllen. Damit hatte ich auch noch nie Probleme mit dem Reifendruck. Weder bei meinem "Alten" (Ford Focus) noch bei meinem i40 FL. Der zeigte nur ein paar Kilometer nach dem Reifenwechsel beim Reifenhändler einen Reifen mit zu wenig Druck. Da ein Besuch bei meinem Freundlichen anstand, hab ich das gleich dort überprüfen lassen. Der Druck war nur 0,1 Bar zu gering. Er hat mit auch gesagt, dass die i40 ziemlich empfindlich eingestellt sind und sie aus diesem Grund nur noch digitale Reifendruckprüfer verwenden. Das Tankstellenteil ist da zu ungenau.

    Kennt schon jemand eine Möglichkeit, beim FL-Navi einen Poi-(Blitzer) Warner zu installieren? Ich hab dazu noch nix gefunden.

    Hab gestern meine Sommerreifen montieren lassen. Stimmt es, dass man die Sensoren bei jedem Reifentausch (Sommer/Winter) neu programmieren muss? So hat das zumindest mein Reifenhändler gesagt und sich das natürlich extra bezahlen lassen. Ein- Ausgangskontrolle der Sensoren + Einlernen am Fahrzeug machte da gleich mal € 16,40 aus. Merkt sich der Wagen wirklich nur 4 Sensoren?

    Nicht alle Modelle mit Xenon kalibrieren sich bei jedem Einschalten. Die werden in der Höhe voreingestellt (von der Werkstatt) und halten dann diese Höhe. Ist bei meinem auch so.

    Zitat

    Der PACE Link wird einfach in die Diagnoseschnittstelle (OBD 2 Port) deines Autos eingesteckt. Diese Schnittstelle ist bei allen Autos in Europa gesetzlich vorgeschrieben ab Baujahr 2001 (Benziner) und Baujahr 2004 (Diesel).


    Damit sollte es auch beim i40 funktionieren.
    Abgesehen davon, steht in der Beschreibung dieses Teils schon, dass man es zurückgeschickt werden kann, wenn es nicht funktioniert. :D

    Ja, Xenon hab ich. Heute hat mein Freundlicher angerufen, ob alles ok ist mit dem Auto. Da hab ich ihn gleich gefragt. Die Scheinwerfer werden vom ausliefernden Händler eingestellt. Die Höhenregulierung hält die dann in dieser Position. Eine Referenzfahrt machen sie nicht.