Beiträge von petisteini

    Hallo Kollegen,


    kann mir jemand sagen, wie der Fernlichtassistent beim 2016er Premium funktionieren soll?


    Ich hatte meinen Santa Fe zu meiner Hyundai Werkstatt gebracht, um die Funktion des Assistenten prüfen zu lassen. Sie meinten es ist alles in Ordnung, Ich fragte dann, wie dieser Assistent denn funktionieren soll? Zur Antwort bekam ich, dass wenn man bei Dunkelheit ohne Gegenverkehr und vorausfahrendem Verkehr über 80 km/h fährt, geht das Fernlicht von allein an und sobald Gegenverkehr oder vorausfahrender Verkehr auftritt, geht das Fernlicht wieder aus. Also bei mir passiert da nichts.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Fernlichtassistenten, ich kenne diesen von anderen Herstellern so, dass man das Fernlicht einschaltet und bei Gegenverkehr schaltet dieser das Fernlicht automatisch ab und dann auch wieder ein. Jedoch auch das funktioniert bei meinem Santa Fe Premium nicht.


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.