Beiträge von kris11

    Hallo, erst mal vielen Dank. Aber ich denke der Unterfahrschutz geht nnicht ab ohne Bühne. Also warum spüle ich. War vor zwei wochen in werkstatt da wurde das System gespült weil eine brühe drinn war rotbraun wie rost obwohl nur halbes jahr alt. Aber der motor drückte wasser in den ausgleichbehälter obwohl kühler kalt.habe dann deckel und thermostat gewechselt. 500 kilometer ruhe. Gestern wieder behälter übergelaufen. Selbe braune brühe wie vor zwei wochen. im terracan freunde forum habe ich was gelesen von steel seal. so einem dichtmittel was andere vor mir schon in den terracan gekippt haben und seitdem ruhe ist. Der verdacht ist nähmlich das der kopf einen riss hatt und deshalb ab und an überhitzt. das wasser ist nicht ölig und das öl nicht wassrig.

    Guten morgen, habe eine Frage. Will das Kühlsystem spülen und müsste den Unterfahrschutz abbauen. Geht das ohne Bühne/grube?Wie entlüfte ich dann das System?
    Gruß
    Christian

    So Platte ist da, aber nicht eingebaut. Irgendwo gelesen, dass man einfach nur den Unterdruckschlauch abziehen muss und den dann mit einer Schraube verschließen soll. Funktioniert auch und geht viel schneller.


    Gruß
    Christian

    Hallo, ja ich kenne das 11. Gebot, aber mich nervt die Sauerei immer im Trakt und habe keinen Lust mehr drauf. Ich sage immer "no risk no fun".
    Danke für die Info, werde mir die Platte bestellen
    Gruß
    Cristian

    Hallo, danke für die Antwort.
    Mal sehen vielleicht hole ich mir was mobiles und schmeiss das Radio raus. Oder auch Doppeldin mit Navi. Soll ja mit etwas Arbeit reinpassen

    Hallo,
    hab mal eine frage. Ich habe das org. Becker Navi verbaut. An sich ein gutes Teil, vollkommen ausreichend für meine Bedürfnisse. Gibt es eine aktuelle Navisoftware oder Kartenmaterial?
    meine ist glaub ich von 2006
    Gruß Christian

    Hallo und guten morgen, wo genau sitzt das Fernbedieungsmodul für die ZV? unterm Lenkrad habe ich nichts gefunden, ebenso hinterm radio

    Hallo, bin auf der Suche nach einem Ersatztschlüssel.
    War beim Händler und 200 Euro finde ich etwas unverschämt.
    Mein Schlüssel sind die Knöpfe weg und jetzt auch noch die mikroschalter abgebrochen. Also nix mehr Fernbedienung.
    Hat jemand eine Idee wo man günstig ersatz bekommt?
    Danke schonmal

    Hallo, danke für die Antworten, ich habe leider keine Ahnung. Viskolüfter und Thermostat sollten angeblich auch neu sein. Die Werkstatt lässt auf Ihre Kosten den Motor wechseln. Ich persöhnlich glaube auch nicht das der Motor defekt ist, da er nach dem Einbau der ZKD 500 kilometrer ohne Probleme gelaufen ist. Es wurde sogar mit dem Hänger ein Auto geholt . Nun wirde r nur noch warm.

    Hallo, da jetzt auch nach der zweiten Kopfdichtung das Auto immer noch heiss wird, wird ein Austauschmotor eingebaut. Der Motor ist von einem Schalter und soll in ein Automatik eingebaut werden. Ist das problemlos möglich?
    Gruß

    Hallo, ich habe ein Problem.
    Am meinem Terracan bj2003 wurde die Zylinderkopfdichtung gewechselt, mit Wasserpumpe und Thermostat. Der Kopf wurde neu geplant.
    Alles soweit ok. nur wenn ich jetzt im Hängerbetrieb fahre, baut sich ein großer Druck im Kühlsystem auf und das Wasser tritt über den Ausgleichsbehäter aus. Was kann das sein?
    Kopfdichtung wieder defekt?
    Ist erst drei Monate alt.

    Hallo,
    habs gefunden, einfach die Plastkabdeckungen in den seiten öffnen. Dort sind die Schrauben. Also Himmel muss nicht ab.

    Hallo, bei meiner Reling ist das Alu koridiert und dadurch die Farbe weg. Möchte die gerne Pulvern lassen. Nun meine Frage. Wie bekomme ich die ab?
    Muss da der Himmel weg?
    Gruß
    Christian