Beiträge von Scottyyyyy

    Hallo Andy,


    ich habe das gleiche Problem, es tritt sporadisch auf, so alle 10 bis 12 Schließungen.


    Beim Freundlichen trat das Problem auch auf und er zeigte mir, wie ich die Heckklappe neu anlernen kann. Das Steuergerät wurde ausgelesen, jedoch kein Fehler registriert.


    Mein Tipp wenn das wieder auftritt, Zündung ein und wieder aus und dann geht es.


    Ansonsten der Freundliche zuckt nur mit den Schultern und kann nichts machen, finde dich damit ab. :cursing:

    Leider ist es wirklich unglaublich mit der Ersatzteilversorgung. Meiner steht seit knapp zwei Wochen in der Werkstatt wegen Marderbiss an den Kühlschläuchen.


    Status laut Werkstattmeister "nicht lieferbar"


    Die spinnen doch :schläge:

    Hallo,


    in meinem war auch der Marder und hat so alles an Kühlschläuchen zerbissen, wo er rann kam. :cursing: Zum Glück noch selber gemerkt, da Pfütze auf Boden und ab zum Freundlichen. Ja was soll ich sagen, Ersatzteile nicht lieferbar und 600€ Kostenvoranschlag. 3-4 Wochen Lieferzeit :schläge: .


    Da ich versicherungstechnisch eine Werkstatt Bindung habe, kommt mir das wahrscheinlich zugute. Wagen würde zu BMW geschleppt und die sagen die bekommen das in einer Woche hin ?( . Der Werkstatt Meister von Hyundai sagte, dass BMW direkt an den Zulieferer gehen kann, nur Hyundai Werkstatt muss auf Zentrallager zugreifen.


    Sachen gibt es :rolleyes:

    Das läuft so, der Gutachter setzt ein Restwert fest wo von die Versicherung potenzielle Käufer sucht . Hat die Versicherung einen oder zwei Käufer (meist Auto Händler ich vermute mal da gibt es ein Pool) , gefunden ziehen sie den Restwert ab zahlen dir die Differenz aus. Du musst das Fahrzeug dann an den Händler zum Restwert veräußern.

    Da bin ich eher entspannt bevor ich mich beschwere, aber dann :schläge:.
    Ich kenne die Aussagen der Händler, stand der Technik usw.
    Wollte nur mal horchen

    Okay, dann beobachte ich das noch ein weilchen. Ich habe keinen Unterschied zwischen kalten und warmen Zustand bemerkt.
    Bei meinem Firmenwagen (VWTouran) war sowas auch aufgetreten, da war es ein Ausrücklager von der Schwungscheibe. Soweit ich das verstanden hatte. Teurer Spaß.

    Hallo,


    ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 1.6T-GDI 4WD 6 Gang Schalter.


    Bei der Überführung ist mir schon aufgefallen, dass der 2. Gang sehr schlecht reingeht (merkbarer Widerstand), ab und an ist es beim runterschalten in den ersten auch.


    Da der Wagen erst 500km gelaufen ist, mache ich mir keine Sorgen in der Hoffnung, dass es sich noch bessert. Oder muss der Freundliche ran und Einstellungen vornehmen.


    Grüße Scottyyyyy