Beiträge von NRWler

    Hallo liebe Hyundaigemeinde,


    zunächst möchte ich als Neuling erstmal die Gelegenheit ergreifen und ein freundliches Hallo in den Raum werfen.


    Mit Interesse habe ich die vorherigen Berichte über die Kaufentscheidung i20 v. i30 gelesen, denn wir sind seit genau 2 Wochen ebenfalls Besitzer eines neuen i20 1,1 CRDi Trend Blue. Verständlicherweise kann ich daher noch keine Aussage bez. Langzeiterfahrung und Zuverlässigkeit abgeben, was ich aber sagen kann ist, dass sich das Auto einfach nur total genial fahren lässt und wir absolut Happy mit unserem "Kleinen" sind. Klar, ein 3 Zylinder Motörchen mit 1100 ccm Hubraum ist kein Streetrunner, dafür ist er aber auch nicht konzipiert. Allerding muß ich sagen, dass der Diesel mit seinen immerhin 180 Nm Drehmoment im Vergleich zum gleichsatrken 75 PS Benziner den wir zuvor Probe gefahren sind um Längen besser zieht, und das bei nocheinmal geringerem Spritverbrauch. Zudem war der Preisunterschied zum Benziner den uns unser Händler genannt hatte beim 75PSler nicht vorhanden, und beim 86PSler Ottomotor dermaßen gering, dass wir dahingehend gar nicht lange überlegt haben und zum Diesel gegriffen haben. Was die Aussattung anbelangt, so hat man mit der Linie "Trend" schon ein sehr gut ausgestattetes Fahrzeug, uns hat er jedenfalls absolut überzeugt.


    Wir waren ebenfalls zuerst in der Überlegung uns evtl. den i30 als 1,4er Benziner zuzulegen, allerdings hat uns der i20 von der Form her von Anfang an deutlich besser gefallen, und auch was den Verbrauch anbelangt gönnt sich der i30 m.E in dieser Klasse etwas zuviel Sprit. Ich denke also dass nicht nur der TE diese Art der Qual der Wahl hatte... ;)



    Schöne Grüße,
    Toto.