Beiträge von DerHorst

    Danke dir Karl für deine Antwort.
    Ja und du hast Recht, es ist ein ix35 mit 184PS :-)


    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe, dann bedeutet eine kleinere ET, dass das Rad weiter zum Kotflügel kommt.


    Hatte Felgen mit ET 46 gesehen, die würden dann ja auch passen

    noch keine Gedanken gemacht, bin nur nebenbei am schauen, weil ich bis Ende nächster Woche welche brauche, auch wenn nur für 4 Wochen, bis Ostern vorbei ist.


    7,5x16 ET35 5x114
    was wäre mit der Größe?

    kann mir einer sagen was ich noch an Felgen- bzw Reifengröße als Winterreifen fahren darf?
    Kann ich dann auch ET46 fahren wenn der Nabendurchmesser von 67 gegeben ist?
    Hoffe ich nerve nicht zu sehr :-)

    Mein Problem besteht darin, dass ich den brief erst nächste Woche bekomme und deswegen keine Daten habe, was ich als Winterreifen überhaupt fahren darf

    Also schleifen sie nicht am Bremssattel?
    Kannst du mir eventuell auch sagen, ob ich nur die 215/70 R16 fahren darf oder auch andere Größen als Winterreifen?

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle ein bisschen, da man mir unterschiedliche Angaben zur ET meines ix35 gibt.
    Ich bekomme nächste Woche einen EU-Import mit 185PS als Diesel


    Nun meine Frage.
    Ich brauche noch Winterreifen und man sagte mir ich bräuchte als Felgengröße 6,5x16 ET45 beim Hyundai Händler und beim reifenhändler hieß es ET48 bei gleicher Felgengröße.
    Was von beiden ist jetzt richtig???