Beiträge von Deguaner

    Hallo zusammen,


    ich habe mich bei der Kofferraumwanne für meinen i30cw für die originale von Hyundai entschieden.
    Diese ist etwas teurer aber meiner Meinung nach lohnt es sich.
    Passform 100% gegeben, auf der Matte rutscht nichts, sieht klasse aus und wenn ich an die Fächer drunter muss kann ich die Matte ohne Probleme rollen.
    Was mir auch besonders wichtig war ist die nicht vorhandene Ladekante. Da manche Wannen einen erhöhten Rand (auch an der hinteren Heckklappenseite) haben, entsteht dadurch wieder eine Behinderung. Das ist bei der originalen perfekt gelöst, hier steht nichts nach oben ab, legt sich ohne zu stören hin.

    Von dem bin ich schon lange Abonent :D


    Der Surf City Garage Big Block soll das Pendant zum Vinylex sein. Ich werde mal eine Seite mit dem und die andere mit dem anderen testen.

    Ich habe mich jetzt mal für diese Kombi entschieden und bestellt:


    - Surf City Garage Dash Away Reinigung
    - Surf City Garage Big Block Interior Protectant Versiegelung


    Für die Gummis: Koch Chemie Plast Star silikonfrei

    123456789
    Bitte nicht falsch verstehen aber solche Kommentare interessieren mich recht wenig und tragen nicht zu der Lösung bei. Wenn ich die Katze an der Stelle sitzen sehe, hingehe und diese dann abspringt und an genau dieser Stelle feine Kratzer sind dann ist es nun mal so.


    Sernaiko
    Danke für den Tipp, leider ist es nicht immer der gleiche Platz an dem ich Parke (was gerade so in Hausnähe frei ist).
    Bringt so ein Ultraschall Marderschreck im Motorraum auch was bei Katzen auf dem Dach/Motorhaube ?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich greife mal das Thema auf da es im Moment sehr aktuell bei mir ist.


    Wir sind vor einigen Monaten in unsere neue Wohnung gezogen.
    Da wir zwei Autos haben jedoch nur einen Tiefgaragenstellplatz gekauft haben und ich diesen
    selbstverständlich meiner Frau überlasse, muss mein kleiner i20 draußen schlafen.


    In der Nachbarschaft gibt es jemanden der eine Katze als Haustier hat.
    Ich frage mich warum jemand eine Katze hat wenn diese ständig draußen herumläuft?!?!
    Bitte jetzt nichts mit „die leben nun mal draußen“ oder Sonstiges.
    Ich lasse meinen Hund auch nicht einfach so raus damit er durch die Gegend streunt nur weil er vom Wolf abstammt. Diese Viecher sollen zu Hause gehalten werden (Haustier), erst recht wenn sie Schaden verursachen.


    Jetzt habe ich dieses d... Viech mehrmals auf dem Dach und der Motorhaube meines Autos gesehen.
    Als ich zum Auto bin, war das Ding bereits weg. Ich habe mir den Lack genau angesehen und an den Stellen wo die
    Pfotenabdrücke waren konnte man sehr gut feine Kratzer erkennen.


    Heute hole ich meinen neuen i30 ab und mein i20 wird verkauft. Ich möchte nun bei dem neuen Auto vermeiden das dieses
    Viech erneut Schäden verursacht, vor Allem da ich sehr pingelig mit dem Auto bin.


    Gibt es eine Methode sich vor diesen Tieren zu schützen ohne gleich drastische Maßnahmen zu ergreifen?


    Vielen Dank schon Mal im Voraus

    Am liebsten würde ich für die Innenpflege und -versiegelung die zwei hier nehmen:
    - Surf City Garage Dash Away Reinigung
    - Surf City Garage Big Block Interior Protectant Versiegelung


    Für die Gummis: Koch Chemie Plast Star silikonfrei


    Was sagt Ihr dazu ?

    Hallo liebe Hyundailiebhaber,


    ich bekomme nächste Woche meinen i30 GD und bin auf der Suche nach dem passendem Innenreiniger für Kunststoff (Armaturenbrett, Mittelkonsole, Türen) und einen für den Teppich/Fußraum. Da ich nicht weiß wie die Materialien in dem neuen i30 so sind, möchte ich nicht irgendein Pflegeprodukt nehmen welches Flecken oder Schlieren hinterlässt. Vielleicht ja einen Reiniger der zugleich auch Schützt :)


    Ich habe mich bereits in den Pflegeforen umgeschaut jedoch geht dort keiner auf den neuen i30 ein und ältere Modelle haben evtl. andere Materialien.


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße


    Der Deg

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    bald ist es soweit und unser neuer i30cw wird geliefert. Es handelt sich hierbei um einen Benziner mit dem 1.4l Motor. Um besonders in der Anfangsphase nichts falsch zu machen, wollte ich mal die Erfahrenen unter Euch fragen, wie ich den Wagen am besten einfahren soll? Vor allem interessiert mich das in Verbindung mit der Start-Stop Automatik.


    Soll ich diese in der Einfahphase überhaupt nutzen oder lieber darauf verzichten?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


    Viele Grüße
    Der Deguaner

    Hallo liebe Hyundai-Gemeinde,


    in guten zwei Wochen kriegen wir unseren neuen i30cw und ich würde ihm gerne eine Kofferraumwanne verpassen wie ich sie auch gerade in meinem i20 habe.
    Ich spiele mit dem Gedanken die originale Wanne aus dem Hyundai Zubehörsortiment zu kaufen.
    Was mich jedoch stört, ist die Höhe.
    Da der i30cw keine Ladekante besitzt und eine ebene Fläche hat, würde man sich dies durch diese Wanne versauen.
    Hat jemand evtl. eine Wanne in seinem CW welche diese Erhöhung (vielleicht sogar nur am Kofferraumdeckel) nicht hat?
    Ein weiterer Punkt sind die vielen tollen Staufächer im Kofferraum.
    Wenn die Schale zu hart ist vom Material ist es schwer diese immer anzuheben um an die Fächer zu kommen.
    Gibt es da welche die aus einem eher gummierten Material sind?


    Vielen Dank im Voraus


    Viele Grüße


    Der Deg

    Hallo liebe i30er,

    in gut drei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines i30cw (1.4, 74kw).
    Ich habe mich gleich gegen die Serienbereifung entschieden und dafür die Alufelgen "Anggota Black" in 16 Zoll gewählt. Da der Konfigurator bei Hyundai sehr bescheiden ist (das Fahrzeug wird nicht mit den Felgen angezeigt welche man anwählt) wollte ich mal fragen ob jemand hier evtl. ein Foto hat wie denn diese Felgen auf einem i30 aussehen würden (perfekt wäre ein i30cw in schwarz :) )?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich grabe den Thread nochmal raus und hoffe, jemand kann zu diesem Thema mittlerweile was sagen. Voller Vorfreude erwarten wir die Lieferung unseres neuen i30CW. Leider hat er von Haus auf keine Sitzheizung verbaut.


    Bei Hyundai gibt es die SH als Zubehör für 129,00€: Link.


    Hat diese Jemand bei sich verbauen lassen und könnte hier ein Bild der verbauten Schalter rein stellen? Was hat der Einbau gekostet?


    Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.