Beiträge von ktownsteve

    Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    du hast die von hinten eingeklebt, oder? Hält der Klebe auch eine Waschanlage/Hochdruckreiniger aus?


    Ja sie sind angeklebt und wie bereits erwähnt, hatte ich bisher noch keine Probleme damit. Habe sie zusätzlich zu den beigefügten Klebestreifen noch mit der Heißklebepistole um den Rand herum von innen fixiert.


    Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    Die vorne auf einer Linie zu montieren ist schwierig, oder?


    Das ging eigentlich, man hat zwar keine konkreten Kanten, an denen man Maß nehmen kann, aber mit einem Streifen Klebeband mit Mittellinie, den man relativ gut symmetrisch aufbringen kann ist es recht gut machbar.


    Zitat

    Original von Vodka-Redbull
    Musstest du die vorderen in der mitte mit dem 10° "Korrektureinbauhalter" einbauen oder ist das noch gerade genug?
    Wenn man die mit dem Halter von vorne montiert, werden die dann viel größer?


    Vorne die sind in der Tat mit dem schrägen Halter montiert. Hierzu braucht man einen Bohrer mit größerem Durchmesser 22mm (glaub ich). Den erhält man, wenn man den Hersteller höflich darum bittet.

    Hi,


    bei mir geht der erste Gang nach mittlerweile 8500km auch nicht mehr richtig rein.
    Hier ist nahezu rohe Gewalt erforderlich - Kam ohne Voranmeldung ?(.
    Werde nach den Ferien mal in die Werkstatt fahren...


    Gruß und Guter Rutsch,


    ktownsteve

    Hi


    Zitat

    Original von MM-AG 999
    war es problematisch beim Einbau der WAECO Sensoren?


    Kommt natürlich auf das Vorwissen an. Mit ner Maschinenschlosser Ausbildung funktionierts.


    Zitat

    Original von MM-AG 999
    Muß man unbedingt den Stoßfänger wegschrauben oder geht es auch ohne abmontieren?


    Also ohne Abmontieren geht da gar nix - Bei meinem Set von Waeco musste man eh die Halter von der Hinterseite der Stoßstange ankleben, aber selbst wenn Du solche mit einer Hülse zum Klemmen hast, musst Du immer noch die Kabel sauber verlegen...


    Zitat

    Original von MM-AG 999
    Gibt es bereits eine Kabeldurchführung der Sensoren in den Kofferraum oder muß ich ein Loch bohren?


    Löcher musste keine bohren, hinten seitlich (fahrerseite) im Kofferraum befindet sich ein Zugang, der mit einem Stopfen versehen ist.


    Zitat

    Original von MM-AG 999
    Sind die Kabel leicht zu finden, die ich zum Anschließen benötige?


    Eigentlich musst Du nur das Kabel vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen (ist das weiße Licht - :D sorry musste sein)
    Masse holste dir halt irgendwo an der Karosserie !!!


    Gruß

    Hallo Janophibu,


    auch ich hatte anfangs meine Mühe mich an die dynamische Lenkung zu gewöhnen und hatte das Gefühl auf der Autobahn (leichte) Schlangenlinien zu fahren. Wobei der Geradeauslauf meiner Meinung exakt ist. Lediglich beim Ausgleichen äußerer Störungen (z.B. Spurrillen) hab ich, durch die "härtere" Lenkung, mit zu viel Kraft gearbeitet und Übersteuert.
    Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und kann sogar gerade aus fahren :)


    Gruß

    Hi,


    ich hab zwar kein Navi eingebaut und leider auch nicht das Ablagefach oben, aber die komplette Konsole hab ich schon ausgebaut.
    Hinweis vom Händler war lediglich: "Da muss man halt probieren..."


    Beim Probieren kam ich zu folgendem Ergebnis:
    Ich für meinen Teil hab, da ich oben das Ablagefach nicht habe, das untere Fach (das mit der Klappe) ausgebaut, damit man dort reingreifen und ein bisschen von hinten/unten her drücken kann.
    Damit hab ich's jetzt 2x unfallfrei ausbauen können.


    Die die das Fach haben, berichten, dass Sie oben hinten anfangen und die Konsole so rauskriegen.


    Es ist wirklich etwas knifflig, da (obwohl nur geclipst) das Teil wirklich sehr fest sitzt.
    Einfach mit viel Ruhe an die Sache rangehen und dann wird das schon.


    Die notwendige Stromversorgung kann man sich dann vom Radioanschluß (Belgegung ist hier im Forum gepostet) oder unten vom Zigarettenanzünder mit Abzweigverbindern (Kabeldieben) holen.


    Gruß

    Zitat

    Original von mic


    Meine Reifen sind übrigens Hankook, die furchtbare Abrollgeräusche haben, deshalb die Frage.


    Tschüß


    Hi,


    wollte nur anmerken, dass mir das auch schon aufgefallen ist.
    Die Reifen sind wirklich laut....


    Gruß

    Zitat

    Original von el_chucho
    Es gibt ja auch ein Park-Assistant zum Nachrüsten. Kostet glaube ich so um die 509 Euro und soll per Funk betrieben sein. Angeblich hat es neben der Akkustischen Warnung auch eine Optische Anzeige? Hat das jemand gesehen oder bereits im Einsatz? In dem Zubehörkatalog steht nicht mehr drin.


    Ohne groß Werbung zu machen:
    Ich hab mir den Park-Assi von Waeco (900er) vorn und hinten eingebaut. (in der Bucht erworben für 145 und 179 Euro)
    Vorteile bei diesem System, dass die Sensoren sehr klein sind (18mm) und somit wirklich gut aussehen.
    Alles in Allem mit etwas Fingerfertigkeit eine lösbare Sache.
    Die Sensoren haben lediglich ein akkustisches Signal (was aber auch ausreichend ist) die günstigere Serie hat noch die optische Anzeige. Das ist aber einerseits mehr Aufwand beim Einbau und beim Einparken schaut man eh in die aktuelle Fahrtrichtung - Aus meiner Sicht sind diese Anzeigen nur Gimmicks.


    Gruß


    Hier mal noch ein Bild:


    Hi,


    hab die Sache jetzt mal genauer gesucht und versucht den Fehler zu finden !!!


    Dabei fand ich heraus, dass wenn man den Schlüssel langsam aus dem Zündschloß zieht, die Funkfernbedienung nicht funktioniert.
    Zieht man ihn dagegen sehr schnell hraus funktioniert das anschließende Zusperren per Funk einwandfrei - Komisch - Oder...?!?


    Als ich den Schlüssel dann nochmal langsam raus zog hats klick gemacht - bei mir und im Schloß :freu: Das war die Lösung !!!


    Das Schloss schnallt nicht, dass der Schlüssel gezogen wurde. Der Mechanismus beim Herausziehen bleibt hängen. Klopft man mit dem Schlüssel etwas dagegen hört man ein deutliches Knacken und die Fernbedienung funzt !!!


    Alles in Allem - Ein geiler Fehler !!!


    Denkt Ihr ich soll mal was reinsprühen, oder lieber bis zur ersten Inspektion warten ?!?


    Danke auch für die bisherigen Tips !!!

    Zitat

    Original von schmidti
    Moinsen ,
    verstehe ich das richtig, das Du weder mit der Funke noch mit dem Ersatzschlüssel die Tür aufbekommst ??
    .


    Mechanisch lässt sich der Wagen zu jedem Zeitpunkt öffnen.
    Lediglich per Funk gabs diese Aussetzer, bei denen dann keiner der beiden Schlüssel per Funk funktionierte - Also eher ein Problem im Empfangsteil.


    Leider kann ich den Fehler noch nicht reproduzieren...

    Hi,


    Anfangs habe ich mir noch keinen großen Kopf drüber gemacht und mich nicht weiter drum gekümmert.
    Aber mittlerweile, hat meine original Funkfernbedienung 4 mal nicht funktioniert.
    Das Problem scheint auch nicht an der Fernbedinung selbst zu liegen, denn der Ersatzschlüssel funktioniert dann auch nicht mehr.
    Abhilfe schafft ein Einschalten der Zündung.
    Dann klappt alles wieder hervorragend.


    Bin ich der Einzige bei dem dieses Phänomen auftritt, oder hattet Ihr auch schon Probleme in dieser Hinsicht ?!?


    Danke

    Hi,


    habe meinen i30 erst seit knapp 3 Wochen und hatte erst 4 Besuche bei meinem Händler:


    2x hab ich mir den Wagen angeschaut und ein Angebot machen lassen. Das lief Alles sehr nett und problemlos ab.


    1x hab ich mir ein Ersatzteil bestellt - Der Besuch war auch ganz OK. Teil wurde relativ schnell im PC lokalisiert und bestellt - Anscheinend ist das Lager hier relativ klein...


    Der letzte Besuch war allerdings eher abschreckend:
    Habe die bestellte Ware abgeholt und beim Bezahlen waren sich die Mitarbeiter nicht sicher ob Sie hier Netto- oder Bruttopreise vor sich hatten - Naja, kann ja mal passieren, wenn man zum ersten mal Zubehör verkauft....


    Dann hab ich noch nach dem einem weiteren Artikel gefragt, der nur in den Wagen aus Korea verbaut wurde (die Neuen sind aus CZ). Da sollte ich dann dem Mitarbeiter eine Identnummer aus einem Fahrzeug bringen, in dem so etwas verbaut wurde, sonst könne er Nichts bestellen - Bin ich der Händler und habe Zugang zu 1-3 Fahrzeugen oder er...?!? Den VW Mann konnte man über Gott und die Welt fragen...Ist die SW wirklich so schlecht, dass denen die Hände gebunden sind...?!?


    Die Krönung war dann, als ich mich mit einem 5 Euro Schein bewaffnet in die Werkstatt begab und nach ein-zwei Dingen fragen wollte. Hätte ich nur eine halbwegs verwertbare Info erhalten, hätte ich die 5 Euro ohne Probleme abgedrückt, aber als ich merkte, dass Fragen hier nicht willkommen sind, hab ich bereits nach der ersten Frage die Segel gestrichen.
    Beispiel: Wenn ich bei der Frage nach dem Ausbau von xy als Antwort kriege: "Müssen Sie probieren...." da hörts bei mir dann auch auf...


    Wo ich die erste Inspektion mache... keine Ahnung...es bleibt spannend !!!


    Gruß

    ...nun ja, geb ich mir die Antwort halt selbst
    :)


    Hi,


    die beste Lösung scheint tatsächlich die durch den Kotflügel zu sein.
    Hatte bei meiner ersten Suche nur eine kleine Öffnung entdeckt.
    Nachdem ich dann aber die Kotflügelverkleidung ab hatte, habe ich auch die "Hauptzuführung" gefunden und meine Kabel dort mit rein verlegt.
    Hat geklappt und sieht sauber aus :bang:


    Gruß

    Hi,


    beim Stöbern in den Links des "Tuning - schönerer I30" Threads bin ich auf ein System gestoßen, das ich überaus interessant finde:


    "window system evolution"
    Link


    Mit dessen Hilfe scheint es möglich zu sein die Fenster per FFB zu öffnen/schließen.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem nachträglichen Einbau eines solchen Systems, oder kennt jemand einen Anbieter im EU-Bereich ?!?


    Danke für Euere Unterstützung !