Beiträge von Alex76

    Hallo Jungs,


    wollte auch mal über mein Vorfall berichten. Bin am Mittwoch Abend kurz nach dem anfahren von der Ampel liegen geblieben.
    Nach dem anfahren sind plötzlich sämtliche Kontrolleuchten angegangen, Motor ist gelaufen aber ich hatte kein vortrieb mehr.
    Fahre ein 1.6 T-GDI DCT Getriebe.


    Nach dem stehenbleiben die Zündung ausgemacht und auf P-gang geschalten. Nach dem der Motor wieder an war waren sämtliche Kontrolleuchten trotzdem an,wollte dann auf D-gang umschalten ging aber nicht mehr, scheinbar wurde das Getriebe gesperrt. Habe den wagen Abschleppen lassen,und am nächsten tag gleich zum freundlichen gefahren.

    Erste aussage vom Meister nach dem auslesen vom Steuergerät, keine Kommunikation zwischen Steuergerät und Can-Bus.
    Jetzt wollen die versuchen ein anderes Steuergerät einzubauen ob der Fehler an dem liegt, wenn nicht sämtliche Stecker Verbindungen überprüfen oder ein Kabelbruch.
    Wenn das alles nicht hilft liegt das Problem eventuell am Getriebe, und wenn das der Fall ist dann ist wird es eine längere Geschichte werden, so der Meister.


    Lasse mich jetzt überraschen was wirklich defekt ist.
    Werde über weitere Neuigkeiten berichten.


    Gruß

    binich
    Habe diese nicht genommen, da der Verkäufer sich nicht sicher war ob die, auf die von mir ausgesuchte Felge passen.


    Habe mir die HIER bestellt, laut Verkäufer passen die auf jeden Fall, da die schon hunderte davon verkauft haben und noch keine Probleme gab.


    Danke für eure Infos

    Hallo Leute,


    wo habt ihr die Sensoren gekauft? Ein Link wäre nicht schlecht. War heute beim freundlichen, verlangt 200€ für vier Stück. Müsste doch günstiger auch gehen.


    Danke im Voraus
    Gruß Alex

    Hallo Leute,


    bin seit gestern stolzer Besitzer eines Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Premium.


    Was mir aufgefallen ist, dass er keine Beleuchtung in den Außenspiegeln hat. Bei der Besichtigung, bevor ich den wagen bestellt habe, habe ich einen Tucson angeschaut und der hat die Beleuchtung in den Außenspiegeln gehabt, war aber mit Panoramadach und meiner ist ohne.


    Kann mir vielleicht einer weiter helfen, warum die Beleuchtung nicht geht oder nicht existiert,
    oder muss ich da was aktivieren.


    Danke im voraus,
    Gruß Alex. :winke: