Ich komme gerade aus der Werkstatt wegen der Reifensensoren...
Bin am Wochenende erstmals durch eine Waschstraße gefahren, wo als Service der Reifendruck auf so einer "Standwaage" gemessen wird.
Auch wenn das sicher nicht so ganz genau ist: Hinten bds 2,0, vorne re 2,1 und vor li 2,8 (!).
Ich habe seit Anschaffung des Fahrzeugs im März (Asche auf mein Haupt) bisher den Reifendruck noch nicht kontrolliert. Schließlich hab ich ja ein Fahrzeug, der mir diesbezügliche Probleme anzeigt.
Daraufhin hat mein Mann den Druck kontrolliert, die von ihm dann gemessenen 2,7 bar vorne li reduziert und alle auf ca. 2.2 bar aufgefüllt. Mit dem Ergebnis, dass daraufhin gestern dann die Kontrolleuchte angegangen ist. Wir haben dann vermutet, dass der "Druckabfall" der 2,7 bar (der ja definitiv bei Auslieferung schon mindestens so hoch gewesen sein muss) daran Schuld sein.
Heute war ich dann in der Werkstatt und bat, die "Dinger" zu kalibrieren oder die Anzeige zurückzusetzen oder "was auch immer".
Ich bekam das Fahrzeug dann wieder mit der Aussage: Da war überall zu wenig Druck drauf, 2,3 (besser 2,4 bar) sollten es sein... Angeblich war die Anzeige dann von alleine aus...
Jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr so überzeugt von dieser tollen Technik...