Beiträge von Honki

    Guten Morgen und Danke an alle Antworten :)


    Es scheint tatsächlich zwei Varianten der PDC zu geben. Ich werde meinen Freundlichen mal darauf ansprechen. Sollte er nur meine Variante kennen, werde ich ihn höflich bitten, sich mal in seinem internen Forum schlau zu machen. Sollte es für mich keine andere Lösung geben, muss ich natürlich damit leben.


    Wünsche euch allen noch einen schönen Tag ohne jegliche Mängel ;)


    Viele Grüße
    Patrick

    Hallo Jacky :),


    wenn ich mir nicht das gesamte Mängelforum durchgelesen hätte, dann wäre ich jetzt über Deine Antwort höchst irritiert/ verärgert, aber man lernt mit zunehmender Seitenanzahl den "Forumscharakter" kennen und kann diesen einordnen ;).


    Ein Beinbruch ist es nicht, aber auch nicht wirklich logisch. Ich will es Dir mal versuchen zu erklären.


    Wir Menschen sind Gewohnheitstiere, in der Regel lieben wir die Logik und alles was wir erklären können, alles was wir nicht erklären können nennen wir "Frau" oder "Gott" ^^.


    Um den Schwenk auf das PDC zu schaffen... wenn ich neun mal Rückwärts einparke OHNE dass ich etwas tun muss (den Rückwärtsgang muss ich ja so oder so einlegen...) und sich das PDC automatisch einschaltet und DANN einmal vorwärts einparke, was passiert Deiner Meinung nach?


    Richtig... ich fahre vorsichtig vor und warte auf das akustische piepen was nicht kommt und mache mit der Front Bekanntschaft mit der Wand vor mir (der Hyundai ist vorne echt unübersichtlich durch die stark abfallende Motorhaube).


    Es passiert zwar nix schlimmes, aber spätestens dann komme ich mir doof vor, weil ich "vergessen" habe, dass das PDC beim vorwärts einparken manuell aktiviert werden muss.


    Wenn mein Auto schon voller technischer Spielereien steckt, dann sollten diese auch in einem logischen Rahmen funktionieren und nicht, dass man raten muss, wann was funktioniert und wie es funktioniert (z.B. Eco-Modus).


    Deshalb ja auch meine Frage, ob das "Standard" ist, oder ob hier Hyundai bereits nachgebessert hat.

    Hallo Samantha :),


    ich glaube Du hast mich falsch verstanden oder ich habe mich zu kompliziert ausgedrückt ^^.


    Wenn ich vorwärts einparken will ist das PDC komplett ausgeschaltet. Ich muss es manuell einschalten ODER ich lege erstmal den Rückwärtsgang ein und DANN wieder den Vorwärtsgang.


    Man braucht es oft beim vorwärts einparken, z.B. wenn da spontan eine Wand steht ;)


    War ich jetzt verständlicher? :)

    Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und habe als Bettlektüre erstmal den kompletten Mängel-Thread durchgelesen. Zum Glück erst NACHDEM ich mir den Hyundai gekauft habe :] . Meinen Hyundai habe ich mir gebraucht als Vorführer gekauft, hat 18.000 km runter und ist 2 1/2 Jahre alt.


    Eigentlich dachte ich, dass gerade ein Vorführer gepflegt und gehegt wird, da dieser ja einen Kaufanreiz darstellen sollte, also folglich auch von jeglichen bekannten Mängeln befreit sein sollte, dem ist aber nicht so. Da wir uns im PDC-Thread befinden, wollte ich jetzt explizit auf dessen Funktionsweise eingehen:


    Welcher Vollschwachmat (sorry für die Wortwahl) hat sich denn bitte die Lösung überlegt, dass das PDC nur dann angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege? Kennen die Koreaner keine Parklücken, in die man vorwärts reinfahren kann (oder gar Garagen)? Ich kenne das nur von anderen Marken, dass wenn man eine gewisse Km/h Zahl unterschreitet sich dieses automatisch einschaltet. Für mich ist die Hyundai Lösung unbrauchbar und unkomfortabel. Nun habe ich irgendwo in den weiten des Mängel-Threads gelesen, dass sich hier die Geister scheiden, ob es denn zwei verschiedene Versionen beim Hyundai gibt, daher benötige ich jetzt eure Expertise:


    Gibt es zum PDC eine Möglichkeit, diese per Softwareupdate so zu ändern, dass diese generell bei Unterschreitung angeht oder ist das vielleicht sogar schon ab einer gewissen Produktionsreihe Standard? Gebe meinen am Samstag ab inklusive Mängelliste beim, wie Ihr so lieb sagt, "Freundlichen".


    Danke euch schon jetzt herzlichst für eure Antworten. Habt noch einen schönen Tag


    Viele Grüße
    Patrick


    PS: Funktionieren tun die Dinger natürlich wie bei vielen von euch ebenfalls nicht korrekt, z.B. wenn ich auf das Hindernis anfahre, dann ist es da, bleibe ich stehen, ist das Hindernis weg ^^, fahre ich weiter ist es wieder da und dazu Disco im Armaturenbrett, weil das System sich nicht entscheiden kann, ob nun zwei oder drei Balken oder doch ein blinkender Balken... .