Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe als Bettlektüre erstmal den kompletten Mängel-Thread durchgelesen. Zum Glück erst NACHDEM ich mir den Hyundai gekauft habe . Meinen Hyundai habe ich mir gebraucht als Vorführer gekauft, hat 18.000 km runter und ist 2 1/2 Jahre alt.
Eigentlich dachte ich, dass gerade ein Vorführer gepflegt und gehegt wird, da dieser ja einen Kaufanreiz darstellen sollte, also folglich auch von jeglichen bekannten Mängeln befreit sein sollte, dem ist aber nicht so. Da wir uns im PDC-Thread befinden, wollte ich jetzt explizit auf dessen Funktionsweise eingehen:
Welcher Vollschwachmat (sorry für die Wortwahl) hat sich denn bitte die Lösung überlegt, dass das PDC nur dann angeht, wenn ich den Rückwärtsgang einlege? Kennen die Koreaner keine Parklücken, in die man vorwärts reinfahren kann (oder gar Garagen)? Ich kenne das nur von anderen Marken, dass wenn man eine gewisse Km/h Zahl unterschreitet sich dieses automatisch einschaltet. Für mich ist die Hyundai Lösung unbrauchbar und unkomfortabel. Nun habe ich irgendwo in den weiten des Mängel-Threads gelesen, dass sich hier die Geister scheiden, ob es denn zwei verschiedene Versionen beim Hyundai gibt, daher benötige ich jetzt eure Expertise:
Gibt es zum PDC eine Möglichkeit, diese per Softwareupdate so zu ändern, dass diese generell bei Unterschreitung angeht oder ist das vielleicht sogar schon ab einer gewissen Produktionsreihe Standard? Gebe meinen am Samstag ab inklusive Mängelliste beim, wie Ihr so lieb sagt, "Freundlichen".
Danke euch schon jetzt herzlichst für eure Antworten. Habt noch einen schönen Tag
Viele Grüße
Patrick
PS: Funktionieren tun die Dinger natürlich wie bei vielen von euch ebenfalls nicht korrekt, z.B. wenn ich auf das Hindernis anfahre, dann ist es da, bleibe ich stehen, ist das Hindernis weg ^^, fahre ich weiter ist es wieder da und dazu Disco im Armaturenbrett, weil das System sich nicht entscheiden kann, ob nun zwei oder drei Balken oder doch ein blinkender Balken... .