Beiträge von l_u_p_o_

    Hyundai i30cw / i40cw / Kia Optima / Opel Fixierstange / Teleskopstange Laderaum

    Trim Assy-Segmentation Bar

    Neu und unbenutzt - Keine Beschädigungen

    - ermöglicht eine flexible Unterteilung des Laderaums

    - Zusatzelement zur Erhöhung der Laderaumfunktionalität

    - Hochwertige Verarbeitung. Material Aluminium und Kuststoff schwarz.

    - Teleskopartig ausziehbar, dadurch auch diagonal montierbar für runde Gegenstände

    - Nur verwendbar mit serienmäßigen Gepäckraumordnungssystem Gepäckraumschienensystem)

    Hyundai Teilenummer 85791-3Z000 - baugleich Opel 39091420

    Bezahlung mit Paypal an Freunde oder Überweisung

    75€ + Versand gegen Aufpreis möglich

    Trägst Du die Schlüssel in der Hosentasche oder so dass die Tasten ungewollt betätigt werden ?
    Ich hatte bei mir den Effekt, dass die Kofferraumklappe immer offen stand.
    Grund war, dass die Taste der Fernbedienung sehr leichtgängig war und durch Gegenstände oder in der Hosentasche ausgelöst hat.
    Behoben wurde das ganz einfach durch einen passenden O-Ring um den Noppen der Gummimatte der Fernbedienung.
    Nun ist diese schwergängiger und löst nicht mehr so leicht aus.

    Nach dem dritten Ziehen der SD-Karte im laufenden Betrieb ist die Uhrzeit nun wieder da :anbet: ... abwarten wie lange.
    Werde spätestens beim nächsten Werkstattbesuch nach einem Update fragen.

    Einstellungen über das Menü zurücksetzen hat bei mir keine Verbesserung gebracht. Der 'Hard-Reset' wie er in anderen Threads beschrieben wird (CD-Taste und Lautstärkeregler drücken und drehen) funktioniert bei mir nicht ?!?


    Ich habe grad mal bei Hyundai angerufen. Das Problem ist schon bekannt. Die arbeiten daran. Ich soll mich nochmal Ende des Monats melden. Bin mal gespannt, wann es ein Update gibt.

    Danke für die Info.

    Sieht schon schwer danach aus, wenn bei verschiedenen Usern am gleichen Tag die Uhr ausfällt... Hat schon jemand beim Freundlichen nachgefragt?

    Doch das macht jetzt Sinn!


    Mir ist seit April / Mai aufgefallen, dass die Uhrzeit des Navis nach Motorstart nicht sofort angezeigt wird sondern ein paar Sekunden braucht. Seit Samstag wird sie bei mir gar nicht mehr angezeigt.

    Ich benutze nur noch den MEGUIARS Carpet & Interior Cleaner, mit dem bekommst Du selbst Fett-, Farb- und Ölfelcken rückstandsfrei weg.


    Meine Frau hatte ihren ix35 in der Hyundai Service-Werkstatt (kein Vertragshändler) zum Wechsel der GPS-Dachantenne. Die Herren hatten sich wohl bei der Montage des Dachhimmels nicht die Hände gewaschen und an vielen Stellen schwarze Öl- und Fettabdrücke hinterlassen. Ich war stinksauer und habe das natürlich sofort bemängelt X( Da kam die Chefin höchstpersönlich mit dem oben genannten Mittel und hat die Flecken (wirklich rückstandsfrei) weggeputzt.

    Habe das ganze Spiel mit neuen Winterreifen und Sensoren nun auch hinter mir.
    Zuerst meinte mein Reifenhändler, dass die Sensoren laut Aussage seines Systems jedes Jahr über OBD angelernt werden müssten.
    Nach Rückfrage beim Hyundai-Händler und Infos aus dem Forum teilte ich ihm mit, dass die originalen Sensor adaptiv seien, also selbstanlernend.
    Er sagte, dass er nur fahrzeugspezifische Original-Ersatzteile vom Zulieferer verbaut (für meinen i40 sind das Schrader-Sensoren) und die das dann auch könnten.


    Nach der Montage kam keine Fehlermeldung und die Sensoren wurde sofort (ohne Fahrstrecke zum Anlernen) erkannt :thumbup:

    Wir haben vor 3 Jahren einen ix35 als Tageszulassung aus Belgien gekauft. Es war ein Sondermodel mit annähernd Vollausstattung, die so in Deutschland gar nicht zu haben war ... zum Preis eines deutschen Jahreswagens mit weniger Extras.


    Wie Hartmut schon schrieb, solltest Du nur darauf achten, daß es sich um einen seriösen Verkäufer handelt und nicht um einen Vermittler. Die Garantie gilt europaweit nach Anmeldung mit der Fahrgestellnummer im jeweiligen Land. Wenn der Preis stimmt, würde ich jeder Zeit wieder einen EU-Wagen kaufen.

    Mal eine Frage an die 'werstatterprobten' Hyundaifahrer hier im Forum ...


    Wie sieht es denn im Allgemeinen mit der Beschaffung von benötigten Ersatzteilen durch die Werkstatt aus ?
    Bei meinem alten Auto (Opel) wurde meist eine Fehler festgestellt und das Ersatzteil noch am gleichen Tag oder am nächsten Morgen geliefert.


    Grund meiner Frage:


    Mein neuer i40 steht aufgrund einer ständig entleerten Batterie nun schon 2 Wochen beim Händler.
    Als Übertäter wurde das Navi durch die Werkstatt diagnostiziert und eine Anfrage an den Hyundai Teile-Service gestellt.
    Laut der Aussage des Werkstattmeisters haben sie innerhalb einer Woche keine Rückmeldung erhalten ?!?

    Hallo zusammen,
    ich hatte meinen neuen i40 keine 4 Tage zu Hause und die Batterie war entladen.
    Mit Starthilfe fuhr ich zum Händler und es wurde ein Batterietest durchgeführt ... alles sah gut aus und ich solle doch beobachten ob das Problem nochmals auftaucht :huh:


    Einen Tag später war die Batterie wieder platt.


    Nun habe ich das Auto nach 2 Tagen aus der Werkstatt geholt und es wurde die Heckklappe trocken gelegt und abgedichtet.
    Laut Meister hat sich Kondenswasser gesammelt und ist auf den Schalter der Heckklappe getropft.
    Dieser hatte dann anscheinend keinen Kontakt und verhinderte dass der Wagen in den Sleep-Modus fällt und so die Batterie entleert.


    Dies würde auch erklären, dass meine elektrische Heckklappe manchmal nur kurz zuckte anstatt sich zu öffnen.


    Nun hoffe ich natürlich dass das Problem damit behoben ist ... die nächsten Tage werden es zeigen.

    Hallo zusammen,


    da meine Frau nun seit 3 Jahren eine absolut zufriedene Besitzerin eines ix35 ist, habe ich auch die Lager gewechselt und meinen Opel Insignia gegen einen neuen i40 Style (2015er D-Version) getauscht.


    Wie bei allen meiner bisherigen Autos habe ich mich nun (hier) in einem entsprechenden Forum angemeldet und hoffe auf einen regen Informationsaustausch und Hilfe bei Problemen.


    Beste Grüße


    Oliver :)