Beiträge von Der Ranger

    Hallo erstmal,


    ich bin nicht wirklich neu hier, da ich in den letzten Jahren immer mitgelesen hab. Aber nun hab ich doch aktiv eine Frage: Wer von euch hat vom i40 Kombi auf den Tucson gewechselt und kann sowohl positive als auch negative Vergleiche anstellen?!


    Ich selber habe vor, den Tucson zu erwerben und fahre derzeit noch den i40 Kombi 1.6 GDI Five-Star-Edition von 2013, und möchte auf den Tucson 1,6GDI wechseln! Mit anderen Worten - (fast) gleicher Motor! Wird die Versicherung teurer? Wie ist der reale Verbrauch vergleichsweise? Wirkt der Tucson ebenso komfortabel wie der i40, auch bei Langstreckenfahrten,...?


    Ich bin mit dem i40 super zufrieden! Der anvisierte Tucson 1.6GDI ist ein EU-Import meines Vertrauenshändlers, zusätzlich mit NAVI+Rückfahrkamera, Leder, und ein paar anderer Gimmicks...


    Grüße Heiko