Beiträge von SuSu

    deshalb will ich ein längsverstellbares Lenkrad am liebsten. hmm das wäre ja doof wenn die gleich sind. na wenn du nicht ganz hinten sitzt hast du es vieleicht garnicht gemerkt. der hyundai händler meinte zu mir das der sitz vom kombi aufgrund des läbgeren radstandes etwas weiter nach hinten geht. man glaubt nicht wieviel das ausmacht die paar cm. also das sehr entspannt im kia sw. ich teste mal den i30 kombi, nur dann hab ich den direkten vergleich.


    wusste nicht das sich die cockpit materialien durch die austattung verändern. bei style sieht das radio etc. anders aus, mehr ist mir nicht aufgefallen. wodurch macht sich das bemerkbar? lg

    Hmm Limousine? Also ich war ganz hinten und Beine gut angewinkelt. Will jetzt den i30 Kombi testen und schauen ob es besser ist.beim ceed sw hat mir das Plastik im Innenraum nicht so gefallen. So ein richtiges glattes Klapper Plastik:)

    achso...kann das sein, dass das auf den längeren Ratstand des Kombis zurückzuführen ist? Hat da jemand erfahrungen? und hat jemand evtl. Erfahrungen mit einer Sitzschienenverlängerung, ob sich das lohnt? Danke.


    mfg

    Hallo liebe Leute,


    ich bin ja eigtl. auf der Suche nach einem i30. nun hatte ich letztens eine längere Probefahrt (Modell 2010 Limo) und bemerkt, dass mein rechtes Bein schon sehr unentspannt war. Ich bin zwar nur 186cm aber habe sehr lange Beine. Der sitz war ganz hinten und ich varrierte mit hoch und runter Einstellungen, trotzdem war mein Bein schon recht stark angewinkelt und es drückte dann in der Leiste irgendwann.


    1) weiß jemand ob das von Ausstattung zu Austattung varrierit oder beim FL anders ist? Hatte beim 2012 Modell dein Eindruck das ich mehr Abstand zum Gas hatte


    2) Heute bin ich den Ceed SW gefahren und konnte die Beine wesentlich mehr strecken. Weiß jemand was über die Größenunterschiede zum i30 im Cockpit? bzw. Ist es beim Kombi womöglich größer? War Modell 2010 der Ceed


    Sorry falls die Fragen verwirrend wirken oder komisch detaliert sind:)) Die Materialanmutung im i30 hat mir wesentlich besser gefallen, daher dieser genaue Vergleich. Weil mit dem i30 den ich hatte könnte ich keine 4 Stunden irgendwo hinfahren :(


    mfg
    Susu

    also es ging halt um den Sicherheitsaspekt, wobei ich irgendwie davon auch langsam abrücke. ich finds halt irgendwie schon zeitgemäß wenn ein Auto von 2011 usw. ESP hat, das sollte eigtl. Standard sein. Alltägliches fahren ist dabei nicht gemeint, sondern wenn es mal brenzlich wird. so gesehen bereue ich das ich das alte angebot von 5200 Euro Bj2011 Classic nicht genommen habe.


    heute hab ich mir den 1.4er Benziner angeguckt Bj. 2010, auch gutes Angebot. hm also in der Stadt war der Durchzug für mich in Ordnung, klar gedreht wurde er, aber das bin ich vom Toyota 1.6er gewöhnt. aber autobahn war schon echt mies, bei 120 ist der echt laut und ab 130 kommt dann dieses röhren/dröhnen dazu, wovon alle sprechen.


    jetzt guck ich mir noch nen 116ps diesel an, der hat aber leider auch kein esp, aber ich überlege das jetzt in kauf zu nehmen. man sieht ich hab schwierigkeiten mich zu entscheiden :))

    Hallo,


    leider habe ich bis jetzt noch kein passendes Angebot in Berlin gefunden, was hinsichtlich Km und alter attraktiv wäre. Schaue mir wahrscheinlich am WE ein 1.4er 109ps Modell an und bin natürlich gespannt, ob mir der Motor auch gefallen wird. Den 90ps crdi fand ich klasse, schön leise und kräftig genug. Was meint ihr , dass ich mich mit dem 1.4er für Berlin (viel Kurzstrecke) auch anfreunden kann. Bein crdi hätte ich in kauf genommen, dass er öfter nicht richtig warm wird - die 5l Vebrauch und die 6. Gangschaltung hätten das ausreichend entlohnt. Wenn der 1.4er am WE auf der Autobahn mir leise genug vorkommt (fahre selten schneller als 140) überlege ich den auch zu nehmen. Was meint ihr dazu?


    Muss dazu sagen, das ich 2x schon kurz davor war den crdi zu bekommen und am Ende habe ich einen Rückzieher gemacht, weil beide kein ESP hatten (Tschechien) und ich darauf nicht verzichten wollte. Schade...


    lg
    susu

    danke für die Antworten!


    hui das ist ja schon irgendwie krass:)


    das merkwürdige ist, dass ich bei allen anderen Classic Version angeboten immer die elektrischen Außenspiegel in der Ausstattung finde, wie kommt das? Wo kann ich das erwarten und wo nicht? Oder ist das Classic überall dann Optional dazu gemacht worden? ausgerechnet das Angebot was mich interessiert hat keine elektrischen, wobei ich diese Eigenschaft schon sehr gut finde, da meine Partnerin schon wesentlich kleiner ist...


    lg

    Hallo liebe Hyundai'er :)


    Ich bin neu hier und hoffe, dass ich auch bald Besitzer eines I30 FD 2010/11 1.6 Crdi bin, wonach ich zurzeit auf der Suche bin. Bin 30, männlich und habe mich ein bisschen in den CRDI verliebt :D


    Hätte da mal eine Verständnisfrage: Bedeutet mechanisch verstellbare Außenspiegel bei der Classic Ausstattung, dass die Spiegel nur mechanisch EINKLAPPBAR sind oder grundlegend, wie früher mit so einem Nippelchen per Hand, eingestellt werden? Könnte mir letzteres bei einem Fahrzeug von 2011 garnicht vorstellen.


    Habe bei den letzten beiden Probefahrten, die leider kein ESP besaßen obwohl angegeben, vergessen drauf zu achten :(


    Danke für etwaige Hinweise.


    lg
    SuSu