Beiträge von NoSkiller

    rein nur Optik..
    schau doch mal wie bei Deinem Diesel das Endrohr verläuft... das hört ca. 20-30 cm vor der Heckschürze auf und knickt nach unten ab.
    Wenn man das so laufen lassen will, das die Abgase auch aus einer Öffnung kommt, musst wohl nen komplett neuen Endtopf kaufen der passt oder zumindest einen geraden Auslass hat, so das es stimmig ist.

    Würd ich nicht empfehlen... das ist nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Im Winter zu wenig Grip und im Sommer zu hohen abrieb :(
    Vor allem, das was Ganzjahresreifen kosten, dafür bekommt er auch nen Top Satz Sommer Kompletträder, zumal er ja schicke Alu's hat ;)
    Bei mir wars exakt das selbe Thema, ich hab mir für nen neuen Satz Sommerräder entschieden und nutze die Original 18" für den Winter.

    Ich stand vor der gleichen Wahl....
    Zu zahlst aber 2x weil Du musst jetzt Sommerreifen kaufen und dann nen Komplettsatz Winterreifen inkl. TPMS.
    Da kommst Du deutlich teurer als wie wenn du Dir jetzt nen Komplettsatz Sommerfelgen bestellst.

    Kann es sein, dass das Automatik-Getriebe meinen Fahrstil lernt?


    Bin heute spontan zu meiner Mutter gefahren (180km einfach) mit 70% Autobahn 30% Landstraße und hatte hin und zurück lt. Bordcomputer einen durchschnittlichen Verbrauch von 6,4l. Mir kam es teilweise so vor, dass das Getriebe mittlerweile anders schaltet als am Anfang.

    Zitat

    Mit nem Diesel, der über einen Partikelfilter verfügt ist diese "Belastung" innerhalb kürzester Zeit tödlich. Aber du wirst da ja sicherlich bescheid wissen und regelmäßig auch größere Touren fahren oder?

    Ja logisch, fahre mindestens 1x im Monate ne einfache Strecke von 200km zu meinen Eltern.

    Also meine tägliche Strecke zur Arbeit sieht in etwa so aus, das ich grob 15km Überland unterwegs bin, und ca. 5km Stadtverkehr.
    Die Überlandstrecke ist sehr kurvig und hier und da auch mal etwas Berg & Tal.
    Bergab lass ich ihn meist rollen ohne Gas, Bergauf muss ich natürlich Gas geben, doch da merkt das Automatikgetriebe meist zu spät, das der eingelegte 6. Gang nicht ausreicht und er erkennt meist zu spät runterzuschalten. Dadurch muss ich mehr Gas geben, was den Verbrauch gleich wieder kurzfristig um einige Zehntel nach oben hebt.

    @Leviathan
    Ich bin jetzt auch nicht arg viel älter als Du, mit 35 Jahren gehöre ich zwar noch lange nicht zum alten Eisen aber muss auch nicht immer permanent Bleifuß fahren, wie manch Halbstarker der frisch seine Fahrerlaubnis bekommen hat.
    Aber auch hier kann ich mich Bone in seiner Aussage anschließen...
    Es geht nicht darum hier 2sek gut zu machen oder jemandem was zu beweißen, sondern vielmehr selber auch mal im Rahmen der Geschwindigkeitsbegrenzungen auch mal die durchzugsstärke des i40 zu spüren, denn ein Diesel beschleunigt ganz anders als ein Benziner.
    Aber wenn ich bei der Fahrweise wie oben von mir beschrieben fast einschlafe, finde ich daran keinen Fahrspaß.
    Der Verbrauch ist aber exzellent :-(

    Bin jetzt auf Arbeit gefahren, voll betankt, 20km und überwiegend Landstraße.
    Vorausschauendes Fahren, ECO Modus, kein unnötiges Gas geben.



    Fahrspaß ist allerdings was anderes

    Der i40 hat doch einen 70Liter Tank, oder ?
    Ich hab heute 68,76l getankt, randvoll. Dabei ging grad erst das Tanklicht an und laut Boardcomputer hätte ich noch 130km fahren können.
    Spannend ist auch, das ich grad mal 882km weit gekommen bin und das 95% im Eco-Modus. Irgendwie hab ich das Gefühl, nachdem was hier so mancher über seinen Verbrauch schreibt, dass meiner deutlich zuviel Sprit schluckt !?

    Hat ja auch Sicherheitsgründe.
    Wenn Du den Key mal um Auto lässt und sich das Auto dann automatisch abschließt kommst ja garnicht mehr rein.
    Im Bordcomputer kannst Du im Bereich Smartkey die Heckklappenöffnung ein- bzw. ausschalten.

    Was kaufst du denn für Reifen? Ich hatte bei meinen lezten Sommerreifen 235/35/19 Nexen N'Fera SU1. Die Reifen sind absolute Spitze und haben sehr gute Eigenschaften. Da hat mich der Satz online knapp 400€ gekostet.

    Das kann ich nur bestätigen... bin mit meinem 215/45 ZR18 auch bestens Zufrieden. Hab die Schlappen jetzt ca. 1000km gefahren und kann mich nicht beschweren. Auch auf nasser Strasse als ich am vergangenen Wochenende am Hockenheim war, blieb der Reifen bei regen enorm laufruhig und auch das bremsverhalten von hohen Geschwindigkeiten war bemerkenswert. Der Reifen ist Top und das zu einem guten Preis.


    Und wie Marci_Marc85 schon geschrieben hat... mit nem 17" kannste halt geile Bordsteinschanzer machen aber vom Preisfaktor macht das wenig unterschied.
    Aber auf die Summe (alle 4 Reifen) gerechnet macht das bei mir inkl. TPMS Sensoren 70-80€ aus (17" vs. 18"). Sieht aber unterm Strich stylischer aus :-)


    Zudem würde mich noch interessieren was Du für einen Alfa gefahren hast ?! Ein 159ti Sportwagon, der schon von Haus aus mit einem sehr sportlich abgestimmten Fahrwerk daher kommt (war selber schon 4 Jahre Alfisti), kann man leider nicht so gut als Vergleich im Komfort 17" vs. 18" ziehen.


    Wenn Dein Scheinwerfer so aussieht, dann hast Du Xenon.


    Untern Scheinwerfer etwa genau in Höhe der Tagfahrlichtkurve, ist so ein kleines Blättchen auf dem Bild... das ist Scheinwerferreinigungsanlage (ist Pflicht für alle Xenon).
    Wenn Du das hast, dann hast Du Xenon Scheinwerfer.