Beiträge von orgaman

    "wenn dein Kuga weiß ist, dann habe ich ihn dort stehen sehen....du bist offensichtlich Eintracht-Fan. :) "


    Beides richtig: Der weiße war meiner und auf meinem Tucson ist die Klub-Sympathie aktuell etwas dezenter angebracht ....

    Hallo rubbel 2,


    meiner ist auch aus Gründau. Kann nicht klagen, der Händler hat meinen Kuga auch in Zahlung genommen. Habe jetzt leider kein Bild "zur Hand", aber mein Heck sieht genauso aus. Scheint nur bei den serbischen Tucsons so zu sein, dass der Schriftzug "Hyundai" fehlt und "Tucson" links angebracht ist. Ein Kollege von mir fährt einen kroatischen Tucson. Da ist es "normal".
    Ist zwar total wurscht, aber trotzdem komisch, dass die auf dem Fließband in Tschechien ausgerechnet bei den Fahrzeugen für Serbien den Standard ändern.


    So erkennt man auf deutschen Straßen wenigstens die serbischen Tucsons....

    Ich fahre exakt das gleiche serbische Auto wie rubbel 2 in White Sand Metallic. Habe dafür wie er knappe 28.000 gezahlt. Da er auch aus Hessen kommt...vielleicht beim gleichen Verkäufer? :super:
    Habe für 800 Euro noch 4 Winterreifen auf 17 Zoll Alufelgen dazu genommen.


    Kein Toter Winkel- und Spurhalte-Assi, keine Verkehrsschild-Erkennung, kein DAB. Leider auch keine Lordosenstütze, die mir tatsächlich fehlt. Nach knapp 4.000 km habe ich mich weitestgehend an den Tucson gewöhnt. Ich kann den Serben-Tucson empfehlen, aber OHNE Ledersitze. Die sind jetzt schon fleckig und einfach nicht mein Ding...Panoramadach ist aber ein Traum.


    rubbel 2: Wie sieht deine Fahrzeugbeschriftung auf dem Kofferraumdeckel aus? Links steht "Tucson" und rechts "4WD - Turbo". Der Herstellername "Hyundai" fehlt bei mir. Da das bei allen Tucsons meines Händlers so ist und der nur aus Serbien bezieht, scheint das dort so zu sein.

    Da ich erstmals ein Auto mit Turbo fahre, irritieren mich die Anmerkungen vieler Kollegen hier schon etwas. Muss aber zunächst betonen, dass mein auto-technisches Know-How bereits beim Tanken und Wischwasser nachfüllen endet.


    Wenn ich meinen Sohn 30 km zum Handballspiel fahre, muss ich dort den Motor noch 4-5 Minuten "kaltlaufen" lassen?


    Nie mehr Motor ausmachen an geschlossenen Bahnschranken?


    Für Fahrer von Tucsons mit Schaltgetriebe: Die Start/Stop-Automatik (z.B. an roten Ampeln) schadet dem Motor?


    Danke euch für eure Hinweise im Voraus.

    Grund: Unvernunft. War dermaßen scharf aufs Auto und konnte einfach nicht abwarten.... Hätte ich aber nach der Probefahrt tun sollen.


    10 Liter Verbrauch, blöde Ledersitze, Allradantrieb, der vielleicht nur 1x im Jahr gebraucht wird, die nervige Anfahrschwäche an Ampeln.... 132 PS mit Schaltgetriebe für 6.000,- € weniger hätten es auch getan. Das Panoramadach entfaltet dann hoffentlich im Frühjahr/Sommer seine Vorzüge.


    Ich bin wegen diesem schrecklichen blauen Verbrauchsbalken noch nie schneller als 140 km/h gefahren... Aber die Karre sieht top aus.