Beiträge von hopsi-topsi

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mich nicht all zu dumm bei meinen Fragen anstelle;


    ich würde gerne in meinen Getz (Bj. 2007) die vorhandene ZV mit einer Funkfernbdienung ausstatten;
    habe bereits hier gelesen, dass die Waeco MT 350 empfoheln wird;
    wenn ich richtig gelesen habe, muss ich einen Stellmotor an der Fahrertür einbauen, da die werkseitig verbaute ZV nur über die Fahrertür zu schließen ist; (ich hoffe das stimmt soweit :unentschlossen:)


    Den "mechanischen" Einbau traue ich mir durchaus zu; nur bei dem elektronischen Anschluss bin ich absolut aufgeschmissen; ich habe auch nicht sehr viel Erfahrung mit solchen Dingen;


    daher folgende Fragen:
    1) kann ich einen Schaltplan/Kabelplan für den Getz von jemandem hier bekommen, aus dem ersichtlich ist welche Kabel ich wo anschließen muss ???


    2) Was ist mit der ZV aus dem Beitrag von Lingidius, hat die schon jemand verbaut ??? (Ist ja recht preiswert) :cheesy:


    3) ich habe bei ebay noch weitere Angebote (link ) um ca. 25 EURO + 7 EURO für einen Stellmotor gesehen; ist das Anschlussprinzip da überall gleich ???


    4) Wenn man herausgefunden hat, an welchem Kabel was anzuschließen ist, kann man dann einfach das Kabel des Getz "auftrennen" und das entsprechende Kabel des ZV-Moduls anschließen, oder muss da etwas abgesichert werden ????


    Es wäre schön, wenn ihr meine Fragen beantworten könntet, bzw. mir einen Plan mit der Kabelbelägung zur Verfügung stellen könntet! :]


    Viele Grüße
    jörg