Darf, das Alte Thema nochmal rauskramen.
Mein Coupe fängt leider schön an am Radlauf (Fahrerseite) zu blühen und ich bin deshalb auch auf der Suche nach solchen Reparaturkits bevor ich mir die Arbeit mache und ein neues Teil dafür anfertige.
Darf, das Alte Thema nochmal rauskramen.
Mein Coupe fängt leider schön an am Radlauf (Fahrerseite) zu blühen und ich bin deshalb auch auf der Suche nach solchen Reparaturkits bevor ich mir die Arbeit mache und ein neues Teil dafür anfertige.
Bin ganz schön erstaunt wie viele Autos manche hier schon hatten
Mein erstes Auto war ein Clio B RS 2.0
Aktuell fahre ich ein Coupe GK V6
Also zuerst mal warum möchtest du das Öl wechseln?
Hab noch nicht so oft mitbekommen das Servo-Öl gewechselt wird, wenn eher nachgefüllt... weiß ja nicht wie das bei den Hyundai Modellen so ist, aber ich hab bisjetzt noch nie gehört das Servo-Öl unbedingt in gewechselt werden muss, wenn deine Lenkung schwergängig ist, solltest du einfach mal überprüfen, ob genug Servo-Öl vorhanden ist.
Vom Preis in der Werkstatt weiß ich so nichts aber ne Flasche (1L) Servo-Öl kostet 8€ + die Arbeitszeit von etwa 10 Minuten
Hab schon von ein paar Leuten gehört das Vogtland Fahrwerke teilweise sehr hart und schwammig sind, hab da mehr Positives von Bilstein gehört, aber jedem seine eigene meinung
Werd ich mir heute Nachmittag mal vornehmen
die frage ist natürlich:
willst du nur Federn ?
oder ein Gewinde?
was für Ansprüche hast du an das Fahrwerk? Wie Hart z.b. wie Tief usw.
Supersport Fahrwerke sind zum Beispiel mittel Hart.
Powertech meistens sehr Hart. Wenn du allerdings Tiefer als 40mm willst solltest du auf jeden Fall nen Fahrwerk nehmen mit gekürzten Dämpfern.
ich würde auf jeden fall kein billig-fahrwerk kaufen... um das Eintragen mit Teilegutachten kommst du so oder so nicht herum genauso wie um eine Spureinstellung, ansonsten guck das das Gewindefahrwerk auch Härterverstellbar ist. Sonst wüsste ich jetzt so nichts
Der-Kieler
Ich hab ein ähnliches Problem, allerdings ist es bei mir drehzahlabhängig. Mein V6 fängt meist so zwischen 3000-3500 Umdrehungen beim Beschleunigen an komplett zu vibrieren. Kommt das auch von den Antriebswellengelenken oder ist das eher Kupplungstechnisch?
Hallöchen in die große Runde der Hyundaifahrer und Fahrerinnen!
Mein Name ist Frederik. Ich bin 19 Jahre alt und ich stamme aus dem schönen Borken im Münsterland. Ich hab mir vor 2 Wochen meinen ersten Hyundai geleistet. Habe vorher einen Renault Clio gefahren und bin da ein bekannter von uns ein Autohaus hat jetzt auf ein Hyundai Coupe GK V6 umgestiegen
Ansonsten beschäftige ich mich Hobbymäßig natürlich mit meinem neuerwerb und durch den V6 auch mit dem Vernichten von endlos mengen Sprit und mit Musik Instrumenten. Das wärs dann eigentlich so weit.
Liebe Grüße
Frederik