Beiträge von monie

    Hallo zusammen,


    Unser Hyundai Getz 1.3 macht seit kurzem unschöne Geräusche beim Bremsen.


    Ich habe noch eine Gebrauchtwagengarantie und habe heute morgen meinen Getz abgegeben in der Werkstatt. Der Werkstattmeister hat auch gleich gesagt, dass es vermutlich dieses bekannte "Getz-Problem" mit den Bremsen ist und man da was austauschen muss. Es hat wohl vor einiger Zeit sogar eine Serviceaktion gegeben, wo das dann kostenfrei repariert wurde.


    Nun würde mich interessieren, da meine Gebrauchtwagengarantie noch gültig ist bis September 09, ob ich dann auch nichts für die Reparatur bezahlen muss. Es handelt sich doch dabei nicht um einen Verschleiss sondern um ein bekanntes Problem mit den Bremsen. Wie soll ich vor dem Händler am besten argumentieren (ich vermute er will mir nämlich die Kosten dafür aufbrummen!!!) ? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Danke vorab für eure Hilfe!