Beiträge von Andreas P.

    Hallo,


    danke für deine Info. Aber:

    Zitat

    Original von kleiner dodo


    Steuerkette wird meines Erachtens nach 120000 Km gewechselt. Aber nagel mich da nicht fest, es können auch weniger sein.
    .


    das wird wohl nicht ernsthaft der Fall sein, ne Steuerkette sollte doch auf ewig drinnen bleiben bzw. deutlich länger als ein Zahnriemen? 8o Hat da jemand Info dazu bzw. gibts Probleme mit den Ketten (Längung, Kettentrieb). Die Kosten dafür möchte ich ehrlichgesagt nicht wissen. ;)


    Danke nochmal.


    Gruß Andreas

    Hallo,


    da ich schon längerer Zeit auf der Suche nach nem Auto bin bin ich jetzt durch Zufall auf den Sonata gestoßen (wollte eigentlich nicht mehr als 10tsd ausgeben).


    Jedenfalls werden hier in AT einige Sonata mit relativ wenig KM (zum Teil Vorführwagen) ja fast verschleudert, jedenfalls für österreichische Verhältnisse. Und da ich mein nächstes Fahrzeug gerne einige Jahre bewegen möchte erscheint es mir sinnvoll auch etwas mehr auszugeben wenn ich dafür ein jüngeres Fahrzeug bekommen kann.


    So jetzt kommt die Frage des Tages.


    Welchen Motor bzw. welches Getriebe nehmen ich. Mir sind nat. die Unterschiede von Diesel- und Bezinmotor bzw. Schalt- und Automatikgetriebe bekannt.


    Es geht dabei im wesentlichen um ein paar Feinheiten die mir evlt. einige Hundert km Anfahrt und mehrer Stunden Zeit ersparen.


    Wie ist die Abstimmung der Automitk? Ist diese am Stand der Zeit?
    Kann der CommenRailDiesel mit seinen Konkurrenten aus Europa mithalten?
    Welchen Wechselintervall hat der Zahnriemen?


    Gab/gibt es Probleme beim 2.4 (Steuerkette, usw.)?
    Gibt es generell Probleme (kostspieligerer Natur) beim Sonata?


    Danke schon mal für die Antworten.


    Grüße Andreas