Beiträge von einsteins i40

    Uiii, jetzt bin ich noch besorgter.
    Verzogener Rahmen ist das Einzige was ich ausschließen kann, mein i40 ist 100% unfallfrei.
    Kann ich die anderen möglichen Faktoren irgendwie selbst prüfen? In der Werkstatt werde ich zumeist nicht richtig ernst genommen, vermutlich weil ich eine Frau bin :cursing: So fuhr ich 5x in einem halben Jahr in die Werkstatt und beklagte mich das sich mein i40 immer schwammiger vorne links verhält. Wurde nur belächelt. Bis ich einen monat nach dem letzten Werkstattbesuch, wegen akutem Poltern vorne links unterwegs bei einer anderen Werkstatt halten musste und dort festgestellt wurde, das sich irgendwas an der Radaufhängung über einen längeren zeitraum langsam verstellt hat und dies irgendwann zum Brechen der Radaufhängung geführt hätte. :mauer: X(


    Naja, zurück zum Windthema: Was ist das Wahrscheinlichste das diese Anfälligkeit bei Wind auslösen kann? :?:

    Ich fahre einen 2013er 1.7 CRDi. Bin eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Sache besorgt mich. Mein Auto ist extrem windanfällig. Ich fahre im Aussendienst fast ausschliesslich Autobahn und wundere mich seit langem, dass ich bei starkem Wind schon bei 100km/h Schwierigkeiten habe, den i40 auf der Straße zu halten, während ich scheinbar mühelos von T4-Bussen und anderen Kombis mit erheblich mehr Geschwindigkeit überholt werde. :denk: :denk: :denk:


    Um das frühere "schwammige" Verhalten bei höheren km/h zu beseitigen, habe ich meinen i40 letztes Jahr tieferlegen lassen, das hat zumindestens die Fahrbarkeit bei normalen Wetterverhältnissen sehr verbessert.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bei Wind oder geht es nur mir so? Komisch ist (vielleicht aber auch nur Zufall), dass ich bei Sturm auch noch nie von einem anderen i40 überholt wurde :D :D :denk: Auch Beifahrer haben mir bestätigt, dass man den Wind sehr spürt, was sie in dieser Form von anderen Kombis nicht kennen.