Beiträge von mettbert

    Bevor ich die Batterie abklemme, hab ich nochmal die gelbe Sicherung länger ausgelassen, jetzt reagiert am start Knopf keine LED mehr. Nur noch die rote LED am zentralverriegelungsknopf leuchtet. Evt ist auch die Batterie leer? Kann aufgrund des Standorts nur überbrücken.gute oder schlechte Idee? Nicht, dass ich noch mehr kaputt mache.


    Die ffw hat die bierkasten rausgeschnitten und gleich leer getrunken. Keine gute Idee :(

    Hallo Zusammen,


    heute früh musste ich feststellen, dass sich mein Auto nicht mehr starten lässt. Aufsperren konnte ich es noch und im Auto selbst stand dann "Schlüssel nicht erkannt". Für mich nichts neues, weshalb ich den Schlüssel direkt an die Start/Stop-Taste (Keyless Go) gehalten und damit gedrückt habe, aber das hat mein Auto nicht interessiert. Gut, evt. Batterie an der Fernbedienung geholt und Ersatzschlüssel probiert -> geht auch nicht. Seitdem ich den Ersatzschlüssel probierte, funktioniert weder das Öffnen/Schließen des Autos, noch sonst irgendwas. Die Batterien bei beiden Schlüsseln hatte ich erst vor gut 3 Monaten getauscht und auch keine Warnung erhalten.


    Halte ich einen Schlüssel an den Start/Stop-Knopf und betätige diesen, so blickt nur kurz das gelbe "ACC"-Zeichen direkt am Startknopf und geht dann wieder aus. Ich hatte auch schon probiert, die gelbe "FUSE"-Sicherung am Sicherungskasten auf OFF und wieder ON zu stellen, aber nix passiert. Evt. hat sich das Problem schon angekündigt, denn mein Kofferraumtaster hat gesponnen bzw. lies sich nicht mehr nutzen. Ich konnte zeitweise den Kofferraum nur per Fernbedienung öffnen. Dazwischen hatte sich der Kofferraum während des Tankens auch mal selbstständig gemacht und ging mehrmals für wenige cm auf und zu. Gibts mittlerweile Viren für Hyundais? :-P


    Hat hier jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte? Aktuell bekomme ich mein Auto nicht bewegt um es zum Freundlichen zu bringen, zumal dieser heute geschlossen hat.


    Vielen Dank für jeden hilfreichen Tipp. :watt:

    Ich schulde euch noch ein Update zu diesem Thema, auch wenn es nun schon einige Monate her ist. Mittlerweile haben ich einen Händler gefunden, der bereit ist, mein Auto zu reparieren. Unglaublich, was hier getrieben wird:


    Händler1: Wollte mein EU-Import nicht reparieren, da der Aufwand die Servicepauschale für den Händler sprengen würde. Ich hätte den Differenzbetrag selbst tragen können.
    Händler2: Alle Daten aufgenommen und gesagt "ja machen wir". Danach habe ich 5 Wochen lang dort angerufen und man sagt mir "Ja, wir rufen Sie gleich zurück". Der Rückruf kam nie, ein Termin gab es ebenfalls nicht.
    Händler3: Kleines Autohaus, nur Hyundai-Servicepartner und kein Verkauf. Dort nahm man mich freudig auf und die Ersatzteile wurden bestellt. Nächste Woche werden sie dann eingebaut


    Das ist schon zum verrückt werden, aber nun wird es hoffentlich richtig gemacht und ich habe keine kalten Füße mehr beim Fahren ;-)

    Mal ein kurzes Update zu meinem Problem mit den Rädern von reifen.com und den CUB-Sensoren: reifen.com sagt, dass man die Sensoren beliebig neu programmieren kann, mein Reifenspezi verneint das aber. Ich als Laie habe erst recht kein Plan davon, zumal der erste Anlernvorgang schon fehlgeschlagen ist. Somit habe ich die Räder zurück zu reifen.com geschickt und diese wurden angeblich neu programmiert. Ich werde diese Woche die Räder nochmal umstecken und schaue mal, ob es geht. Hervorzuheben ist allerdings, dass reifen.com Versand (hin und zurück), sowie das Neuprogrammieren kostenlos durchgeführt hat. Jetzt hoffe ich mal, dass es auch geht ;-)

    Nun habe ich es endlich mal zum Händler geschafft. Erstdiagnose: Die Lüftungsverstellung (ka wie man das richtig nennt) funktioniert nicht, es kommt immer nur Luft "vorne" (Richtung Oberkörper) raus. Da es ein EU-Import ist, will er das aber nicht auf Garantie reparieren, da Hyundai ja nur eine Servicepauschale bezahlt und der hierfür notwendige Aufwand den Rahmen sprengt und ich ggf. die Differenz bzw. den Mehraufwand selbst tragen soll. Super, wende ich mich da nun an Hyundai oder ist das "normal"?

    Ich war vor dem Wochenende noch beim Reifenhändler und habe die Sensoren neu anlernen lassen. Nach einer kurzen Testfahrt war das Symbol weg, tauchte dann nach weiteren 20km erneut auf und verschwand wieder. Als ich am gleichen Tag dann die nächste größere Fahrt startete, war das Symbol wieder da => keine Sensoren gefunden. Nerv... werde es nun mal beim Hyundaihändler probieren.

    Ich habe nun auch ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Bei reifen.com habe ich einen Komplettradsatz (Winter) inkl. TPMS-Sensoren für meinen i40CW Facelift bestellt. Laut Beschreibung müssten sich die Sensoren automatisch anlernen lassen, was jedoch nicht funktioniert. Sobald ich das Auto starte blinkt das TPMS-Symbol und leuchtet dann permanent. Ich habe auch schon mal versucht den Druck zu erhöhen und die Sensoren zum Reset zu zwingen - hat aber nichts gebracht, wobei die Luftdruckmaschine auch nur 2,7bar hergegeben hat an der Tankstelle.


    Die Sensoren sind von CUB (Beschreibung laut Bestellung "RDK Metallventil mit CUB-Sensor Uni Sensor Clamp In 433 MHz silber"). Ein Boardmenü zum Anzeigen des Reifendrucks oder gar für das Resetten habe ich nicht gefunden.


    Hat jemand Erfahungen mit den CUB-Sensoren und einen Tipp, wie ich das evt. ohne Werkstattbesuch noch hinbekommen kann?!

    gleiches Problem auch bei meinem i40 (facelift), habe mich heute früh auch darüber gewundert :-) werde es beim nächsten werkstatbesuch einfach mitmachen lassen oder schaue selbst mal. kann ja nicht sooo schwer sein :]

    Hallo, ich habe heute sämtliche Einstellungsvarianten der Klimaautomatik probiert und schaffe es einfach nicht, dass warme Luft in den Fußraum geleitet wird. Ich habe die Automatik ausgeschalten und auf der linken Seite den unteren Knopf gedrückt (siehe Bild im Anhang). Verstehe ich es falsch? Kann der i40 gar keine Luft nach unten pusten oder ist da vielleicht etwas kaputt? :-)

    Ich mach hier mal weiter und trage meinen neuen schwarzen in die Liste ein :)


    Creamy White: 7
    Eco Beige:
    Blue Velvet: 2
    Blue Jade: 1
    Glacier:
    Blue Passion:
    Ocean View: 1
    White Crystal: 2
    Titanium Silver: 6
    Blue Spirit: 1
    Sleek Silver: 6
    Stone Grey: 8
    Total Black:1
    Phantom Black: 16
    Red Awesome: 2

    Bei mir sollen es nun die CMS C22 in 17" werden. Die gibt es allerdings in zwei Verschiedenen Einpresstiefen, nämlich et35 und et47. Ich bin mir nicht sicher, ob beide auf dem neuen i40 passen. Kann mir das jemand beantworten? Help :)