Beiträge von skorel

    Hallo zusammen,



    zu den Eckdaten:


    Hyundai Coupe 2.0 rd / 2000Bj.


    ich fahre diese auto nun seit gut einem jahr..nun allerdings gibt es einige probleme und da ich was autos angeht releativ unwissen bin..würde ich mich freuen wenn ich hier geholfen werde oder man mir zumindest erklärt woran dies liegen könnte..ohne von irgendwelchen werkstätten abgezockt zu werden :)



    Problem 1:
    das auto ist sehr laut..beim gas geben, nachdem ich dann in einer werkstatt gefahren bin ..meinte man einen kompletten auspuff ranmachen zu müssen ( da es angeblich kein passendes zwischenrohr geben würde) ...gesamtkosten irgendwas um die 350€. das habe ich dann abgewiesen. im internet etwas gegoogelt soll es wohl langen we´nn man dieses zwischenrohr bestellt und dann ranschweißt etc.
    würde gern wissen ob dies so stimmt, oder es andere möglichkeiten gibt.


    dann wollte die werkstatt noch irgendwas mit manschettengummi ..(irgendein ring halt)..was macht der und wofür ist dieser ?)
    hab leider kein plan von autos..daher die "dummen" fragen.


    Problem 2:


    tzja wie erkläre ich das am besten.. das auto geht manchmal einfach aus..seltsamerweise nie auf strecken wo ich 35/40/50+ fahre sondern immer nur wenn ich langsamer werden..oder auf parkplätzen einfahre bzw. ausfahre. und auch leicht lenke ..zbs parkplatz..(dezente langsame kurve halt)...schlaten ganz normal..also keine besonderheite ..er stottert dann auch nicht ..als wenn der falsche gang eingelegt ist,schalte ganz normal. musste ihn dann einfach wieder neu starten..er geht komplett aus- heute glückte der neustart erst nach dem 3itten mal..



    Achja und dann wäre da nich ein 3ittes Problem :)
    beim schalten auf 30/40 er strecken meist von 2 in den 3itten gang aber auch bei runterschalten...gibt es wie ein dumpfes geräusch..als wenn irgendwo was gegen kommt..(keine ahnung wie ich das besser erkläre ).


    vielen dank schonmal im vorraus.