Beiträge von pefe

    danke für die Infos,

    12 Jahre Sicherheit. Die Hyundai Neuwagenanschlussgarantie2

    Sie gehen gerne auf Nummer sicher? Bis zum Ablauf der serienmäßigen 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit3 haben Sie die Möglichkeit, zusätzlich ein Garantieerweiterungspaket zu erwerben. Bei den Neuwagenanschlussgarantien haben Sie die Möglichkeit mit einer umfangreichen Komplettgarantie die serienmäßige 5 Jahres-Garantie ohne Kilometerlimit3 auf bis zu 8 Jahre zu erweitern.

    • 1. bis 5. Jahr3: In diesem Zeitraum ist Ihr Fahrzeug über die Werksgarantie serienmäßig abgesichert.
    • 6. bis 8. Jahr: Zum Ablauf der Herstellergarantie haben Sie mit der Neuwagenanschlussgarantie2 die Möglichkeit eine Komplettgarantie4 zu erwerben. Diese kann in einem Ein-, Zwei- oder Dreijahrespaket gebucht werden – ohne Kilometerbegrenzung.
    • 9. bis 12. Jahr: Darüber hinaus kann für das neunte bis zwölfte Jahr noch einmal jährlich die Baugruppengarantie5 abgeschlossen werden – sofern Ihr Fahrzeug noch eine Laufleistung unterhalb von 160.000 km Laufleistung besitzt

    Damit ist noch nicht gesagt, von wem die Versicherung ist.


    UBS was kostet die Verlängerung?

    Hallo,


    die 5-jährige Garantie meines Tucson läuft aus. Lt. Werkstatt gibt es keine Garantieverlängerung von Hyundai (gab es mal für Fahrzeuge mit 3 Jahren Garantie). Kosten 400 Euro/Jahr.


    Verlängert Ihr Eure Garantie (Drittanbieter) o.ä.?

    Hallo,


    zur Nutzung des Navis habe ich Fragen und bitte um Hilfe:


    - Wenn ich eine individuelle Route unter Nutzung der Karte eingebe, ist diese Eingabe auf 6 Wegpunkte begrenzt?
    - Wie kann ich bei Vorausplanung meiner Touren den Startpunkt ändern? Meine Routenplanung geht immer vom Standort des Fahrzeuges aus.
    - speziell an ubs: auch ich nutze für bisherige Autos und Motorrad mapfactor auf meinem Tab. Diese kostenlose Android-App beinhaltet u.a. die Blitzerwarnung.Kann der Blitzerwarnton, ohne Internet im Auto, vom Tab auf das Navi übertragen werden (bei gleicher Streckenplanung auf beiden Geräten, oder muss man mit 2 (dann nervigen Routenansagen) rechnen?


    Danke

    Hallo,
    zum Thema Zubehörkatalog Felgen Anggota silber winterfest?

    Auskunft Hyundai Händler 1 in DD: ja wahrscheinlich
    2. : sind winterfest
    Mail von Hyundai seit 1 Woche unbeantwortet.
    pefe

    Hallo!


    1. Im Frühjahr gibt es ja immer mal ein Angebot Felgen/Reifen für die nächste Wintersaison. Beim Freundlichen kann ich 4 Anggota silber, 7,0x17 (Zubehörkatalog) bekommen. Ob die auch wintertauglich sind, konnte er nicht genau sagen. Vorteil: Die Muttern von meinen 19 Zöllern Sommer passen auch bei den 17 Zöllern Winter, also kein Adapter nötig.


    Wer hat die o.g. Felgen gekauft und kann was zur Wintertauglichkeit sagen?


    2. Mein HT platin Österreich hat ein vollwertiges Ersatzrad. Lt. Bedienungsanleitung sollte das Ersatzrad nicht mit in den Rädertausch einbezogen werden. Ist das bei diesem Ersatzrad auch der Fall? Ggf. müßte das Rad noch mit 1x RDKS nachgerüstet werden.


    Gruß
    pefe

    Moin,
    Frage u.a. an rubbel 2:
    Haben die Felgen 17 Zoll kleinere "Löcher", so daß man mit SW 21 die Felgen beim Reindrehen der Muttern beschädigen kann ?
    Könnte ja eine Erklärung für die Kombi 17 Zoll-SW 19 sein.
    pefe

    Hallo,
    mein HT hat Alus 19 Zoll.
    Ich plane die Anschaffung von Winter ALUs 17 Zoll.


    Im Zubehörkatalog gibt es Adapterschlüssel, als Aufsatz zum Radmutternschlüssel, von SW21 auf SW19 und Felgenschlösser Schlüsselweite 19mm.
    Ist es auf dies Weise möglich, mit den o.g. Komponenten, beide Radsätze zu sichern?


    Gruß
    pefe

    Hallo,


    in Kürze kann ich meinen neuen 2,0 CRDi, 4WD, AT, platin beim Händler abholen. Klar ist: Papiere checken, Ausstattungliste mit HT vergleichen u.a. Checklisten gibt es im Internet.


    Frage: Welche Mängel hatte Euer Fahrzeug bei der Fahrzeugübergabe, auf welche Punkte sollte man genauer schauen?


    Gruß
    pefe

    Hallo,
    ich plane den Kauf eines neuen Tuscon.
    In meinem 40-jährigem Autofahrerleben habe ich noch keinen PKW mit Allrad oder Automatik gefahren.
    Brauche ich auch nicht unbedingt.
    Aber besseres Verhalten des Fahrzeuges im Winter (keine Alpenregion) und Komfort der Automatik sind schon interessant.
    In den Beiträgen zum IX35 gab es keine Mängel in Bezug auf Allrad und Automatik.
    Wenn ja:
    Welche Mängel/Kosten gab es?
    Welche erhöhten Wartungskosten sind zu kalkulieren?
    Gruß
    pefe

    Hallo,



    ich bin am Kauf eines neuen Tuscon 2,00CRDI 2015 (EU-Fahrzeug für den Markt in Österreich) interessiert.


    Nach einigen Recherchen hier im Forum habe ich Klarheit über den notwendigen Vergleich der unterschiedlichen Ausstattung D-EU.
    Es gibt auch die Aussage, daß die Teilenummern identisch sind.

    Anfrage an diejenigen, die schon länger einen EU-Hyundai fahren:


    Gab es bei erf. Reparaturen Probleme mit dem Auffinden der Artikelnummern und der zeitnahen Bestellung/Lieferung der
    Teile und der Reparatur?


    Danke für Eure Antworten

    Moin,


    nach fast 1 Mio. mit Pkw für dt. Markt stehe ich völlig unvoreingenommen vor der Frage: EU o. D.
    Insofern erhalte ich Infos von Verkäufern und aus dem Internet.
    Die Aussage von gestern, zu Unterschieden EU - D, ist von einem der ersten 10 Hyundaivertragshändler in Deutschland.
    Kann stimmen, muß nicht.


    Sanjan:
    Mit Deinem Beitrag kann ich leider nichts anfangen.
    Vielleicht könntest Du ja den Schlosser (nicht Verkäufer), in der Werkstatt Deines Vertrauens, kontaktieren und uns mit Beitrag 369 erfreuen.
    pefe

    Ja, ja die Händler
    Antworten von heute zum Unterschied EU-D Tuscon:


    Dachdämmung dünner
    Motorgeräuschdämmung schlechter
    Fahrgestell geändert
    Weniger Verstrebungen in den Türen


    Die bekannten Dinge, wie fehlende Kühlung für Ledersitze und bereits im Forum genannte Unterschiede sind bei weitem nicht alles.


    Vielleicht sollte man doch genauer hinsehen.


    pefe

    Moin,


    habe bisher einen Seat Alhmbra 2,0TDI gefahren (30000km/Jahr). Zukünftige Fahrleistung: 12000km. Insofern denke ich auch über einen Benziner Tuscon Style (ohne Allrad/Automatik) nach.


    Vorteil:
    preisgünstiger, leiser?, schneller von 0-100, höhere Endgeschwindigkeit, bei 12000km evtl. betriebswirtschaftlich günstiger


    Nachteile:
    Verbrauch /Spritkosten höher, evtl. fehlendes Drehmoment


    Vergleich:
    ix35 gab es als 2,0 GDI 2WD 122kW 166PS
    Tuscon 1,6T-GDI 130kW 177PS


    In diversen Diskussionen mit Werkstätten werden aber immer wieder die „hochgezüchteten Motoren“kritisiert, oder bezieht sich das auf die eingesparten Zylinder.


    1. Frage: Wie ist das beim diesen Motoren zu sehen (ix2,0 / Tucson nur 1,6)? Ich kann das technisch nicht selbst beurteilen.


    2. Frage: Ermöglicht der Tuscon Motor auch das zügige Beschleunigen auf der Autobahn von z.B. 120km/h auf 160km/h, oder fehlt Drehmoment?


    Beste Grüße
    pefe