Beiträge von ix35_2015

    Der Notbremsassistent hat 3 Zustände (Warnungen) --> Handbuch 5-97:
    1. Warnung Vorne
    2. Kollisionswarnung
    3. Notbremsung


    Mich würde mal interessieren, ob bei der ersten Warnung ("Warnung Vorne", vermutlich zu geringer Abstand zum Vordermann?), bei der man noch genug Zeit zum reagieren hat, der Tempomat automatisch deaktiviert wird?

    Hallo,
    Ich bin kurz davor mir einen Tucson (1.6 T-GDI, 4WD, Bj. 2017) zukaufen und habe fragen bezüglich des Autonomen Notbremsassistenten (AEB) in Verbindung mit dem Tempomat (CC). Leider besitzt der Tucson keinen Adaptiven Tempomat (SCC) :-(


    Was würde passieren, wenn ich den Tempomat auf 120 km/h einstelle und vor mir ein LKW mit 80 km/h fährt? Wird dann der Tempomat rechtzeitig deaktiviert, so dass ich nicht mit dem LKW kollidiere?


    Frohe Weihnachten :)


    Mfg
    Nic